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News in "Produktnews Food"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.06.2004
Nur mit hochwertigen Tiefkühl-Spezialitäten erreicht der Profikoch die Anerkennung durch den Gast: "wie frisch gemacht". Ein Musterbeispiel dafür sind zwei Neuheiten, mit denen UBF Foodsolutions jetzt sein KNORR Tiefkühlsortiment "für die Tellermitte" weiter ausbaut: KNORR Kräuter Rösti, ein Kartoffel-Rösti mit einer würzigen Kräutermischung aus Petersilie und Kerbel KNORR Karotten-Käse-Medaillons, eine raffinierte Rezeptur aus Gemüse, Käse und Hirse. Damit es nicht nur wie ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.05.2004
UBF Foodsolutions hat eine Reihe seiner Produkte auf ihre Cook & Chill Eignung testen lassen. Das Ergebnis: schon über 180 Produkte sind reif für dieses Verfahren. Da für die Cook & Chill Technologie vor allem die Hersteller von Convenience-Produkten gefordert sind, ließ UBF Foodsolutions eine Reihe seiner Produkte durch Prof. Dr. Volker Peinelt, Leiter des Fachbereichs Oecotrophologie an der Hochschule Niederrhein, auf ihre Cook & Chill Eignung testen. Im Mittelpunkt der Tests standen in erster Linie sensorische und ernährungs-physiologische ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.05.2004
Bärlauch wird in unserer Küche immer beliebter. Seine Blätter besitzen einen dem Knoblauch ähnlichen Geschmack ohne aber den störenden Mund- oder Körpergeruch auszulösen. Bärlauch wächst in der freien Natur hauptsächlich in Auwäldern, Laub- und Mischwäldern, Parkanlagen sowie im Gebüsch. Geerntet werden die frischen Blätter. Doch Vorsicht beim Sammeln von Bärlauch in freier Natur. Die Blätter ähneln denen von Maiglöckchen und Herbstzeitlosen. Und diese Pflanzen sind giftig. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.11.2003
Mit 95 Prozent Markenbekanntheit war Rotstern die beliebteste und bekannteste Schokoladen-Marke der DDR. Hergestellt wurde Rotstern im Thüringer Schokoladewerk Saalfeld, das nach der Wende von Stollwerck (heute Barry Callebaut) übernommen wurde. Die Markenrechte blieben bei Stollwerck ungenutzt, bis sie im Sommer 2002 an das Handelshaus Alsen im thüringischen Thörey (nahe Arnstadt) abgegeben wurden. Seitdem gibt es wieder Rotstern Schokolade, hergestellt von Nestlé. Mittlerweile ist die Schokolade im ostdeutschen LEH weitgehend distribuiert. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.09.2003
Der zweitgrößte Backwarenkonzern weltweit - Sara Lee - will den deutschen Fertigteig-Markt mit seiner Marke CroustiPate aufrollen. Hersteller sei EuroDough, ein Unternehmen, das zur Sara-Lee-Gruppe gehöre, schreibt die Backwelt. Der Einstieg in den deutschen Fertigteig-Markt unter eigener Flagge ist neu, bislang lieferte das Untenehmen lediglich Pizzateig als Eigenmarke, beispielsweise für Aldi. Dafür reklamiert EuroDough einen Marktanteil von 3 Prozent am deutschen Fertigteig-Markt. EuroDough produziert in drei Werken in Nord- und Ostfrankreich ...
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Sara Lee    Fertigteig    CroustiPate    EuroDough    Backwelt   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.08.2003
Wenn es darum geht, den Geschmack von Suppen, Saucen, Desserts und anderen Speisen zu verfeinern, abzumildern oder zu verstärken, suchte man lange Zeit vergebens nach Alternativen zur guten alten Sahne oder zur Creme fraiche. Denn Profiköche kennen die kleinen Probleme, die diese Milchprodukte beim Schlagen, Kochen, Braten und Backen mit sich bringen können: sie flocken besonders bei säurehaltigen Saucen und Dressing schnell aus, setzen sich beim Backen und Gratinieren gern ab, lassen sich leicht überschlagen und erweisen sich beim Zubereiten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.08.2003
Sommerzeit – Urlaubszeit – die beste Zeit für eine Italien-Aktion... alles, was man dazu braucht, bietet UBF Foodsolutions aus einer Hand: eine neu formierte KNORR Collezione Italiana, KNORR Spaghetteria Saucen und viele italienische KNORR und LUKULL Produkte für unbegrenztes Kombinieren... und dazu eine starke Promotion für italienische Pasta- und Pizza-Wochen. Kochen und gewinnen mit dem Pasta- und Saucensortiment von Knorr und Lukull: Einen Espressoautomat im Wert von über 800,-- Euro. Kaum ein anderes Thema lebt von einer solchen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.07.2003
Was haben Milka® Kuhflecken, Toblerone und Batida de Côco gemeinsam? Ganz einfach: Sie gehen eine verheißungsvolle Liaison mit Langnese Cremissimo ein. Jetzt gibt es die neuen Sorten für einen erfolgreichen Start in die umsatzträchtigsten Monate! Langnese Cremissimo ist die neue Nummer 1 im deutschen Premium-Eismarkt, und Marktposition soll weiter ausgebaut werden. Das Kooperationskonzept mit den bekannten und erfolgreichen Marken aus dem Süß- und Likörsegment wird der Renner auf dem Eismarkt, da sind sich die Experten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.02.2003
Immer mehr Profiköche in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung verwenden Convenience-Produkte wie die KNORR Delikatess Saucen. Um den steigenden Bedarf an hochwertigen Convenience-Saucen und die wachsenden Ansprüche an Geschmack und Vielfalt zu erfüllen, hat Knorr Caterplan die Rezepturen und die Qualität dieser Saucen weiter verbessert. Das Ergebnis: Ab sofort bieten alle KNORR Delikatess Saucen den Vorteil der einfachen, zeitsparenden Instant-Zubereitung. Darüber hinaus geben die KNORR Delikatess Saucen dem Koch jeden gewünschten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.01.2003
Das Verbrauchermagazin erkennt den wichtigen Beitrag an, den das neue Folsäure-Salz zur Verbesserung der Grundversorgung mit diesem B- Vitamin leistet. Folsäure kommt natürlicherweise vor allem in Gemüse und Obst vor, aber kaum einer schafft es, ausreichende Mengen davon täglich zu essen. Um dieses Manko auszugleichen, gibt es das neue Folsäure-Salz: Seit September 2002 ist Bad Reichenhaller MarkenJodSalz mit Fluorid plus Folsäure im Handel. Zwei Gramm - das ist die Menge, die üblicherweise täglich pro Person im Haushalt ...
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