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News in "Produktnews Food"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.04.2001
Frische Kräuter und Salat; eine gute Kombination. Doch nicht immer rechnet sich der Einsatz meist teurer Kräuter im Salatdressing und nach längerer Zeit verlieren sie zudem ihren typischen Geschmack. Die Firma Meggle zeigt nun mit ihrem neuen Produkt, dem Salatdressing Salafino, das Kräuter im Dressing doch nicht ganz verloren sind. Die Kräuter, die sich in einem separaten Päckchen befinden, werden der Dressingbasis kurz vor dem Servieren zugefügt. So ist gewährleistet, dass die Kräuter ihre grüne Farbe, sowie ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.08.2003
Sommerzeit – Urlaubszeit – die beste Zeit für eine Italien-Aktion... alles, was man dazu braucht, bietet UBF Foodsolutions aus einer Hand: eine neu formierte KNORR Collezione Italiana, KNORR Spaghetteria Saucen und viele italienische KNORR und LUKULL Produkte für unbegrenztes Kombinieren... und dazu eine starke Promotion für italienische Pasta- und Pizza-Wochen. Kochen und gewinnen mit dem Pasta- und Saucensortiment von Knorr und Lukull: Einen Espressoautomat im Wert von über 800,-- Euro. Kaum ein anderes Thema lebt von einer solchen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.09.2003
Der zweitgrößte Backwarenkonzern weltweit - Sara Lee - will den deutschen Fertigteig-Markt mit seiner Marke CroustiPate aufrollen. Hersteller sei EuroDough, ein Unternehmen, das zur Sara-Lee-Gruppe gehöre, schreibt die Backwelt. Der Einstieg in den deutschen Fertigteig-Markt unter eigener Flagge ist neu, bislang lieferte das Untenehmen lediglich Pizzateig als Eigenmarke, beispielsweise für Aldi. Dafür reklamiert EuroDough einen Marktanteil von 3 Prozent am deutschen Fertigteig-Markt. EuroDough produziert in drei Werken in Nord- und Ostfrankreich ...
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Sara Lee    Fertigteig    CroustiPate    EuroDough    Backwelt   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.09.2005
Der deutsche Fleischexport ist laut CMA weiter auf Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr 2005 sind die Ausfuhren von Fleisch und Fleischprodukten aus Deutschland gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 12 Prozent auf rund 965.000 t angestiegen. Hauptabnehmer sind unverändert die "alten" EU-Länder mit einem Anteil von 70 Prozent, darauf folgen die europäischen Drittländer mit 15 und die neuen EU-Mitgliedstaaten mit rund 8 Prozent. Während die Rindfleischexporte merklich zurückgegangen sind, sind die Schweinefleischexporte ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.06.2006
Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe, sondern auch die der Kirsche. Als sommerliches Steinobst Nummer eins ist sie ab Juni in aller Munde. Ähnlich wie die Erdbeere symbolisiert die kleine rote Frucht im Volksglauben die Verführung zur Sinneslust und ist in mittelalterlichen Kunstdarstellungen neben dem Apfel die verbotene Frucht. Kirschen sind seit Menschen Gedenken begehrt und schon in der Steinzeit sammelte man sie als Wildfrüchte. Erste gezüchtete Kirschen brachte der römische Feldherr Lucullus ca. 70 v. Chr. von seinen Reisen ans ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.09.2001
Besonders Fingerfood erfreut sich in der Musical-Gastronomie großer Beliebtheit. Aus diesem Grund bot "Deutsche See" für 20 Köche der Märchenwelten GmbH in Füssen einen Workshop über die Zubereitung von Sushi an - ein trendiger und zugleich hochwertiger Snack auf Banketten und Publikumsveranstaltungen. Unter der Leitung von Michael Düsterfeld, Fachberater bei "Deutsche See", erhielten die Teilnehmer Einblick in die Kunst der Sushi-Zubereitung aus den Produkten von "Deutsche See". Marinierte Matjes, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.08.2004
Convenience-Produkte: Vor Jahren noch verpönt, heute aktueller denn je. Heutzutage wird einer Profiküche einiges abverlangt: Neben einem ausgewogenen, abwechslungsreichen, immer wieder überraschenden Angebot, das optisch wie kulinarisch anspricht, sowie einem Höchstmaß an Flexibilität in Bezug auf Gästewünsche und Auslastungsschwankungen muss auch das Verhältnis von Preis und Leistung stimmen. Heute mehr denn je. Interne Einschränkungen wie Personalstärke und –ausbildung kommen hinzu. Denn welcher ...
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Convenience    Nestle FoodService   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.08.2005
In der ersten Hälfte dieses Jahres griffen die hiesigen Verbraucher beim Geflügel häufiger zu als in der entsprechenden Vorjahreszeit. Nach den Daten aus dem GfK-Haushaltspanel im Auftrag von ZMP und CMA stiegen die Einkäufe an Geflügelfleisch in Deutschland im Vorjahresvergleich um 3,3 Prozent auf gut 187.000 t. Das Gros entfiel mit 118.000 t oder anteilig 63 Prozent auf Hähnchenfleisch. Das waren aber nur um 0,6 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2004. Frisches Hähnchenfleisch gewann dabei aber kräftig, bei dieser Angebotsform ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.06.2006
Die Fleischvermarktung auf den Großmärkten steht zu Beginn der Berichtswoche ganz im Zeichen des Handels mit Grillware und Kurzbratartikeln. Dabei kommt Schweinefleisch zu deutlich höheren Preisen sehr reibungslos unter, wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP), Hamburg, mitteilt. Rind- und Kalbfleisch werden hingegen eher vernachlässigt. Rindfleisch kostet auf den Fleischgroßmärkten meist ebensoviel wie eine Woche zuvor. Im Mittelpunkt der Rindfleischnachfrage stehen nach wie vor die edlen und edelsten Teilstücke ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.05.2001
Er schmeckt gut zu Tomate mit Mozzarella und gehört zur italienischen Küche wie Pasta oder Parma. Die Rede ist von Balsamico- Essig. Die Firma Hengstenberg stellte nun ihren neuen Balsamico- Bianco vor, den man auch im 2-Liter Gebinde speziell für Großverbraucher erhält. Besonders zu hellen Salaten und den bereits erwähnten Tomaten mit Mozzarella passt der italienische Essig mit der fruchtig-milden Note.
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