Profi-Küchen: die Taurus Line von Jupiter Professional |
Wernau. Die Jupiter Küchenmaschinen GmbH ist im Begriff, ihr bestehendes Sortiment auszubauen. Das Traditionsunternehmen aus dem Schwäbischen stellt innovative Geräte im Segment Profiküchen zur Verfügung. Zur Taurus Linie gehören drei Geräte, die in Spanien gemeinsam mit Profi-Köchen entwickelt wurden.
Jupiter vertreibt die Produkte exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie lassen sich ab August diesen Jahres direkt bei Jupiter oder über den Gastronomie-Fachhandel ordern. Langen Ausfallzeiten entgehe man dank eines ausgefeilten Servicepakets, heißt es in einer Pressmitteilung. Der „Rowzer“ ist ein Gerät aus der Gruppe der „frozen food homogenizers“. Hiermit lassen sich in kurzer Zeit frische Speisen portioniert auf den Teller bringen – seien es Eis, Sorbets, Füllungen, Pürees, Mousse oder Cremes. Im Edelstahlbecher wird das Produkt bei minus 20 Grad zu einem Block eingefroren. Mittels eines rotierenden Messers schneidet man die Portion in Form.
Gerät Nummer zwei ist der „MyCook“, ein computergesteuerter beheizbarer Standmixer. Durch Induktion wird die gewünschte Temperatur während der Zubereitung beibehalten. Die Küchenmaschine dient zum pürieren, emulgieren, schlagen, hacken, rühren und mischen.
Der klassische Stabmixer „Kiro“ kommt in robuster Gastro-Ausführung. Mit Hilfe von 175W sind auch größere Mengen für ihn kein Problem. Der Kiro arbeitet trotz der hohen Leistung leise und vibrationsarm. Der Messeraufsatz kann ausgetauscht werden und lässt sich, wie alle anderen Geräte auch, in der Spülmaschine säubern.
„Mit der Taurus Line möchten wir Profis bei der Arbeit in den Küchen unterstützen. Bei allen Geräten haben wir auf innovative Technik, robuste Ausführung und absolute Alltagstauglichkeit geachtet. Unseren Leitsatz ‚von Profis für Profis‘ nehmen wir wörtlich und bieten auch ein Servicepaket an, das in die Profiküchen passt“, so Karl-Ernst Ruoss, Verkaufsleiter Jupiter Küchenmaschinen GmbH.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?