Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Rapsöl: Relaunch Teutoburger Mühle

Rapsöl: Relaunch Teutoburger Mühle
Foto: Teutoburger Ölmühle / Jörg Sänger

Nürnberg/Ibbenbüren. Im Rahmen der BioFach hat die Teutoburger Ölmühle, Marktführer für kaltgepresstes Rapsöl, den Relaunch ihres Markenauftritts bekannt gegeben. In Zukunft ist eine goldenen Mühle das Firmenlogo und steht als Symbol für Herkunft und traditionelles Handwerk. Gleichzeitig sollen ein hochwertigeres Etiketten-Design und neue, elegantere Glasflaschen die besondere Qualität von Teutoburger Raps-Kernöl unterstreichen und den nussig-feinen Geschmack stärker in den Fokus rücken. Laut Angaben des Herstellers werden mittels eines patentierten, umweltfreundlichen Verfahren nur die gelben Rapskerne ohne die schwarzen Bitterschalen verwendet. Ergebnis ist der charakteristische Geschmack und die goldgelbe Farbe. Auf der Leitmesse für Bio-Produkte wurde das Erzeugnis jetzt in neuer Optik vorgestellt.

Basis für das neue Erscheinungsbild ist eine Marktstudie. „Im Rahmen der Verbraucherstudie haben wir erfahren, dass sich die Produktqualität nicht stark genug in unserem Markenauftritt widerspiegelt. Das hat uns motiviert, unser Erscheinungsbild zu überarbeiten", erklärt Dr. Michael Raß, Geschäftsführer der Teutoburger Ölmühle. Ergebnisse einer Verbraucher-Untersuchungen aus dem Jahr 2009 legten einen Markenrelaunch nahe. Ausschlaggebend sei für die Kunden immer öfter wie und wo Lebensmittel hergestellt werden.

„Wir achten auf kontrollierte Qualität vom Acker bis in die Flasche, verwenden nur Rohstoffe aus zertifiziertem Vertragsanbau und biologischem Anbau und haben von Anfang an eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft im Unternehmen etabliert. Die Mühle in unserem neuen Logo symbolisiert sehr gut unseren Anspruch: Deutsche Herkunft und sorgfältige Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe.“

Die ersten Reaktionen auf das neue Etikett stimmen optimistisch: „Bei den Verbrauchern unserer Studie kommt das neue Erscheinungsbild sehr gut an“, bestätigt Svenja Eckernkemper, Marketingleiterin der Teutoburger Ölmühle. Die patentierte Kaltpressung aus geschälten Kernen, die das naturreine Öl der Teutoburger Ölmühle auszeichnet, ist auf dem neuen Etikett übersichtlicher dargestellt, ebenso die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Die neu gestalteten Rapsölflaschen werden ab Mai schrittweise im Handel eingeführt.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren