Raw Food im Karkloof Safari Spa |
Berlin. „Raw Food“, englisch für Rohkost, ist stark im Kommen. Die gesunde und leckere Art der Ernährung wird auch im Karkloof Safari Spa in Südafrika großgeschrieben. Das Spa gilt als „Africa’s best kept secret“ und hat ab sofort für seine Gäste zu jeder Mahlzeit auch eine Raw Food-Variante im Angebot. Dabei laufe man jedoch nicht einem Trend hinterher, vielmehr sei das Teil der eigenen Philosophie. Dies berichtet „Karkloof Spa“ in einer Pressemeldung.
Das Karkloof Safari Spa setzt auf das Konzept der Zeitlosigkeit. Weder für Mahlzeiten noch für die Safari-Touren sind Anmeldungen notwendig. Damit können die Gäste ihren Aufenthalt stressfrei und individuell bestreiten. Entspannung und Erholung sind die Stichwörter. Teil des Gesamtkonzepts ist auch eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Bei dem Raw Food auf der Speisekarte handelt es sich um vegetarisches und veganes Essen, welches nicht über 42 Grad Celsius erhitzt wurde.
Obst, Früchte, Gemüse, Nüsse, Pilze werden praktisch roh verarbeitet, sodass die Nährstoffe erhalten bleiben. Eigentümer Fred Wörner berichtet: „Unsere Raw Food-Gerichte werden von den Gästen sehr geschätzt, da sie nicht nur unheimlich gesund, sondern auch nahrhaft und einfach köstlich sind. Diese naturbelassenen Köstlichkeiten begeistern sogar den anspruchsvollsten Gaumen.“ Karkloof Safari Spa liegt im KwaZulu Natal Mittelland in Südafrika. Das Fünf-Sterne Reservat wurde zuletzt mit dem Gala Spa Award 2013 prämiert.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?