Recruiting: Klüh startet neues Jobportal |
Düsseldorf: Ab sofort präsentiert sich das Jobportal des Multiservice-Anbieters Klüh in einem völlig neuen Gewand. Mit vielen neuen Funktionen will man den Bewerbungsprozess vereinfachen .
Bei der Planung und Implementierung der Seite wurde das Unternehmen von der der Düsseldorfer Webagentur Netigo untertstützt. Das neue Jobportal will durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit überzeugen. So erleichtern beispielsweise Icons und Buttons die Orientierung auf dem Portal und helfen dabei, die Stellensuchenden zu den Jobs zu führen, die zu ihnen passen. Die Bewerber*innen können sich außerdem mit wenigen Klicks auch initiativ bewerben. Für das bundesweite Niederlassungsnetzwerk des Familienunternehmens wurde zudem eine Ortungsfunktion integriert, die es Bewerber*innen ermöglicht, Stellenangebote nach der Nähe ihres Wohnorts zu filtern.
Flankierend zum Recruiting setzt Klüh auch auf die berufliche Entwicklung der bestehenden Belegschaft - etwa mit unterschiedlichen Seminaren, Workshops und Trainings im unternehmenseigenen Schulungszentrum, sowie unter anderem Meister-Ausbildungen und Fernstudien-Lehrgängen. Die beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Klüh tragen zusammen mit weiteren in einer Studie des F.A.Z.-Instituts und des IMWF Instituts für Management und Wirtschaftsforschung positiv ermittelten Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistung, Nachhaltigkeit und Managementleistung zur Auszeichnung des Unternehmens als einem von "Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern" bei.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?