Red Bull: Special-Dose für Felix Baumgartner |
Salzburg. Red Bull, Felix Baumgartner und der Atmosphärensprung: das Unternehmen widmet dem österreichischen Extremsportler eine Special-Edition-Dose des Energy-Drinks. Baumgartner hatte mit seinem Sprung die Schallmauer durchbrochen und einige Rekorde aufgestellt. Das mediale Interesse war riesig – eine grandiose Werbung für Red Bull. Der Sponsor Baumgartners honoriert die Leistung abermals: nun in Form einer speziellen Getränkedose. Dies berichtet „about drinks“ in einer Pressemitteilung.
Auf der Special-Edition-Dose werden Baumgartner und der Sprung aus der Stratosphäre abgebildet, heißt es. Nicht zum ersten Mal verewigt Red Bull einen Sportler auf einer Special-Edition-Dose. Als Sebastian Vettel 2010 die Formel 1-Weltmeisterschaft für sich entschied, prangten er und Teamkollege Mark Webber ebenfalls auf einer besonderen Dose des Energydrinks. Damals wurde Red Bull Racing auch Konstrukteursweltmeister.
Fans der Energiebrause müssen sich aber auf eine Preiserhöhung einstellen. Zum 1. März 2013 plant Red Bull, die 250-ml-Dose für acht Cent mehr als bislang zu verkaufen. Das wolle Boris Bolz, Chef von Red Bull Deutschland, in allen Kanälen durchsetzen, heißt es. Red Bull beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr 4,2 Milliarden Euro um.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?