Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

News in "Regional und Lokal"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.09.2005
Trotz der Dürre in Spanien in den Sommermonaten ist nicht mit einem Rückgang der Einfuhr von Gemüse im Herbst und Winter zu rechnen. Die wichtigste dortige Exportregion für Tomaten, Salatgurken, Paprika und Zucchini, die Provinz Almeria, verzeichnete nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn einen normalen Saisonstart. Die Trockenperiode hätte keinen Einfluss auf den Gemüseanbau, weil in dieser Region häufig mit Brunnenwasser oder Wasser aus Meerwasserentsalzungsanlagen bewässert werde. Bei der ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.08.2005
Immer mehr Schweizer Haushalte erledigen ihre Einkäufe im Ausland. Wie das Marktforschungsinstitut ACNielsen in einer heute veröffentlichten Studie ermittelte, seien die Schweizer Einkäufe jenseits der Grenze seit dem April 2002 auf 35 Prozent angestiegen. Dies entspricht einer Zunahme um fast 20 Prozent. Auch die Summe aller im Scanner erfassten Einzelprodukte, die in der Artikelstamm-Datenbank erkannt wurden, legten eine moderate Steigerung von 6 Prozent zu. Damit setzte sich dieser Wert in den letzten 12 Monaten auf durchschnittlich 38,50 Franken ...
Schlagworte tag  
einkaufen    Haushalte    Einkaufstouristen   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 31.10.2004
Angefangen hatte alles von einigen Jahren mit ein paar Geräten. Jetzt bietet die Fa. STOCK Nr.1 GmbH in Hannover/Laatzen auf mehr als 2.000m² Fläche eine große Auswahl an Gebrauchtgeräten für die Gastronomie und für Großküchen! Öffnungszeiten Mo.-Fr. von 8.00 bis 17.00 Uhr. Vom Arbeitstisch bis zur kompletten No.2-Küche, hier findet man sicherlich ein Schnäppchen.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.06.2004
Die Bitburger-Gruppe will mit den neu erworbenen Marken "König" und "Licher" vor allem den Anteil am nordrhein-westfälischen Biermarkt erhöhen. Das sagte der scheidende Chef der Bitburger-Holding, Michael Dietzsch, dem Handelsblatt. "Mit einem Volumen von jährlich 24 Mio. Hektolitern ist der Biermarkt Nordrhein-Westfalen etwa genau so groß wie die jeweiligen nationalen Märkte in den Niederlanden, Frankreich oder Spanien", untermauerte Dietzsch die Bedeutung dieses regionalen Marktes für die Brauindustrie. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.02.2004
Dies einmal mehr unter Beweis zu stellen, traten auf Einladung des Kasinoleiters der Kreissparkasse Köln, Rainer Stolz, am 27. Januar 2004 elf namhafte Köche aus der Region rund um Köln an. Sie zeigten in fünf Teams zu je zwei Köchen mit der Unterstützung des gesamten Küchenteams des Kasinos, wie aus Produkten aus deutschen Landen traditionelle Gerichte entstehen, die durch Frische und Kreativität überzeugen. Begleitet und unterstützt wurden die Köche und der Verkaufsleiter der UBF Foodsolutions Jörg ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.09.2002
Die Flutkatastrophe und starker Regen haben den deutschen Bauern Millionenschäden zugefügt und die schlechteste Getreideernte seit sechs Jahren gebracht. Allein die Hochwasserschäden bei Ernte und Viehbestand belaufen sich nach bisherigen Schätzungen auf 267 Mio. Euro. Das teilte Bundesagrarministerin Renate Künast (Grüne) bei der Vorstellung der Erntebilanz in Berlin mit. Nach Rekorderträgen im Vorjahr fuhren die Bauern in diesem Jahr mit 43,5 Mio. t 12,6 Prozent weniger ein (2001: 49,7 Mio. t). «Kein Mensch kann mit der ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.09.2002
Die Vielseitigkeit der deutschen Küche ist unerschöpflich. Mit einer Prise Fantasie verwandeln sich die Klassiker der deutschen Kochkunst in wahre Trendsetter der Gastro-Szene. Ob Kartoffelsalat, aufgepeppt mit Rucola oder Schweinerippchen mit Pflaumensauce - Geschmack, Frische und Vielfalt heimischer Produkte sind dabei die wichtigsten Grundlagen, getreu dem Küchenmotto: "Auf die Zutaten kommt es an... ." Das reichhaltige Qualitätssortiment heimischer Erzeuger und Produzenten bildet hier die beste Basis. Eine von der CMA beim Roland ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.06.2002
Eine starke Regionalmarke stärker machen, das haben sich die Gemüsegärtner der Bodenseeinsel Reichenau zum Ziel gesetzt. Jeden Partner gezielt bedienen und die Verbraucher mit einem überarbeiteten Werbekonzept ansprechen, so lässt sich die neue Strategie beschreiben. Unter dem Motto „täglich frisch von der Gemüseinsel“ setzen die Inselgärtner auf Sympathie und Tradition. Ein prägnantes Logo steht dabei für die eindeutigen und unverwechselbaren Merkmale von Reichenau-Gemüse und sorgt so für ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2002
Die US-Kaffeehauskette Starbucks hat gut ein Jahr nach dem Einstieg in Europa am vergangenen Samstag mit zwei Berliner Filialen ihr Deutschlandgeschäft gestartet. "Innerhalb eines Jahres wollen wir bundesweit sechs bis zwölf Shops eröffnen, in fünf Jahren sollen es 200 sein", sagte Starbucks-Gründer und -Chefstratege Howard Schultz. Schultz rechnet nicht damit, dass Starbucks Konkurrenten vom Markt verdrängen wird. «Unsere Erfahrung ist, dass wir den Markt erweitern und keinen Verdrängungswettbewerb führen. ...
Schlagworte tag  
USA    Starbucks    Europa    Berlin    Deutschland    Howard Schultz    Tchibo   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.08.2001
Durch herausragenden und individuellen Service, kann sich jeder Gastronom von seinem Mitbewerbern hervorheben. So kooperieren z. B. zwei österreichische Hoteliers mit einem Versandhaus, welches sich auf Produkte für Haus- und Heimtiere spezialisiert hat. Die Hoteliers bewerben nicht nur Ihre Häuser mit dem Werbeslogan „Urlaubsziel für Hundefreunde, wo Hunde wirklich willkommen sind.“ sondern Sie bieten auch wirklich den speziellen Service für die zwei- und vierbeinigen Gäste. So nächtigen die Hunde auf einer bereitliegenden ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt