Relaunch: WMF präsentiert neue Unternehmenswebseite |
Geislingen/Steige/Frankfurt. Die WMF GmbH hat jetzt ihre neue Corporate Website gelauncht. Der Anbieter für Haushaltsprodukte, professionelle Kaffeemaschinen und Hotelequipment setzt dabei auf ein ein zurückhaltendes und übersichtlichen Design. Die neue Website wurde gemeinsam mit der Panama Werbeagentur GmbH aus Stuttgart und dem IT-Integrator it.x informationssysteme gmbh aus Konstanz entwickelt.
Corinna Lägeler, Leiterin Unternehmenskommunikation von WMF. „Mit der neuen Website nehmen wir unsere Premium-Marken in den Fokus und lassen sie für sich sprechen; entsprechend reduziert und bildstark ist das Design.“
Mit seinen Premium-Marken steht das Unternehmen nach eigenen Aussagen vor allem auch für eine Expertise im Bereich Design und Innovation. WMF gibt transparente Einblicke und stellt dabei auch die Menschen hinter den Marken in den Fokus. Zudem wird die Zugehörigkeit zur französischen Groupe SEB deutlich – beispielsweise mit dem Hinweis auf internationale Entwicklungsperspektiven im Karrierebereich.
Zu den Informationen zum Unternehmen, seiner Marken, der Geschichte sowie zur Geschäftsleitung wurde der Bereich „Stories“ ergänzt. Hier finden die Nutzer Artikel zu Themen wie Innovation, Design oder Produktion. Stories im Blogbereich oder Portraits der MitarbeiterInnen auf der Karriereseite sollen den Menschen im Unternehmen in den Vordergrund rücken. Es gibt darüber hinaus einen neuen Bereich „Verantwortung“, der Informationen zum Engagement von WMF im Bereich Nachhaltigkeit liefert. JournalistInnen können zudem den neu gestalteter Newsroom mit Mediathek mit Download-Funktion nutzen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?