Reservierungs-Anbieter Bookatable von Michelin übernommen |
Karlsruhe. Michelin Restaurants übernimmt Bookatable, den Anbieter für Online-Reservierungen. Wie das Unternehmen mitteilte, werde man mit diesem Schritt zum europäischen Marktführer im Bereich Online-Reservierung für Restaurants. Bereits seit März 2013 kooperierten das in London beheimatete Bookatable und Michelin miteinander.
Rund 15.000 Restaurants in ganz Europa nehmen die Dienste von Bookatable in Anspruch. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 34 Millionen Tischreservierungen auf dem Webportal und den zugehörigen Mobilanwendungen verzeichnet. Michelin Restaurants gewähre mit der Implementierung einen schnellen und nutzerfreundlichen Zugriff auf ein großes Restaurantangebot, hieß es.
Michelin will den Dienst nach der Übernahme nun weiter ausbauen. Außerdem plant man eine Expansion in weitere Länder, insbesondere in Skandinavien. Michelin Restaurants wendet sich an Nutzer, die ein Lokal nach ihrem Geschmack suchen. Im Vorfeld können zum Beispiel die gewünschte Küche sowie die Preisklasse ausgewählt werden. In Deutschland wartet Michelin mit rund 1400 Adressen auf.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?