Rewe-Foodservice Fachmesse |
Düsseldorf. Am 30. November 2011 findet in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen auf dem Messegelände die Rewe-Foodservice Fachmesse statt. Neben Rewe präsentieren sich hier mehr als 120 weitere Lieferanten, heißt es in der Pressemitteilung zur Veranstaltung.
Motto der Messe ist „Frische, Vielfalt, Qualität": sie stehe „ganz im Zeichen der stetig wachsenden Sortimentsvielfalt und Frischekompetenz für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung“. Ein aus Kochshows und Fachvorträgen bestehendes Rahmenprogramm rundet den Auftritt in Düsseldorf ab. In der „Kocharena" sind verschiedene Kochprofis und Referenten angekündigt. Bei Rewe spiegele sich die gestiegene Frischekompetenz vor allem in Fisch und Fleisch wider. Zuletzt hatte man eine eigene Drehscheibe für die Logistik für frischen Fisch und Meeresfrüchte in Bremerhaven etabliert. In Hildesheim und Ulm wurden eigene Frischezentren für die Herstellung frischer Fleischwaren in Betrieb genommen. Auf der Messe findet sich dann auch ein eigens konzipierter „Frische-Center Fisch" zur Präsentation der Spezialitäten aus dem Meer.
Auf einem extra „Marktplatz" werden die Produkte der Rewe-Foodservice Premium-Eigenmarke „Honneurs" vorgestellt. Das Portfolio weist rund 500 Artikel auf: darunter befinden sich zum Beispiel ausgesuchte Kuchen und Torten. Edle Tropfen aus aller Welt finden sich am neu gestalteten Weinstand. Verpflegungslösungen für anspruchsvolle Anforderungen in der Gemeinschaftsverpflegung bietet das vielschichtige Konzept „eat" aus dem Hause Rewe-Foodservice. Es steht für „economic, attractive, tasty" und wendet sich im besonderen an die Sozialverpflegung in Kitas, Schulen, Krankenhäusern und Altenheimen.
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