Rezepte, Kochshows, Anleitungen: Videokanal „Foodboom“ gestartet |
Hamburg. Mit „Foodboom“ ist ein neuer Videokanal für Foodies und kochbegeisterte Menschen an den Start gegangen. Der Channel sendet sein Programm über Social Media-Plattformen wie Youtube oder Facebook und sei auf die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe zugeschnitten, teilten die Macher des Projektes mit.
Auf der Agenda stehen beispielsweise Kochshows, Step-by-Step-Anleitungen per Video zum Nachkochen sowie kreative Rezepte aus dem Repertoire von professionellen Köchen. „Foodboom“ stellt zudem auch eine kostenlose App mit Rezepten und Einkaufslisten zur Verfügung. Auf der Plattform sind Reportagen aus der Welt der Lebensmittel zu sehen. Jeglicher Content werde kostenlos online den Nutzern bereitgestellt, hieß es.
„Foodboom“ entstammt den Machern der Webseite kochschule.de, die bereits seit mehreren Jahren Kochschulen Kurse vermittelt. Im Team um die Gründer Sebastian Heinz und Profikoch Hannes Arendholz finden sich Köche, Foodstylisten, -fotografen und Kameramänner. „Sie sind auf dem Heimweg und suchen nach Inspiration für das Abendessen? Dann bekommen Sie mobil in unserer App zahlreiche Anregungen, die Einkaufsliste gibt’s gratis dazu“, erklärte Sebastian Heinz.
„Zu Hause in der Küche schaut man dann in der App oder über YouTube in einem Video an, wie man die Gerichte step by step zubereitet“, so Heinz weiter. Arendholz bekräftigte, dass man den User nicht mit den Rezepten alleine lasse. Stattdessen gebe man Orientierung und erläutere die Schritte bei der Zubereitung.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?