Rheinland à la menu: Herbststaffel 2014 eingeläutet |
Köln. Seit dem 27. September läuft die achte Herbststaffel „Rheinland à la menu“ mit mehr als 30 Kölner Gastronomen. Noch bis zum 31. Oktober kochen Gastronomen während der Aktion auf und laden zu einem kulinarischen Herbst ein. Wie „dine-restaurant.de“ mitteilte, gibt es bei jedem Wirt ein spezielles Verkostungsmenü, teils sogar mit Weinbegleitung.
Mit dem Event wolle man das vielfältige kulinarische Angebot in Köln und Umland bei einem breiten, für Genuss aufgeschlossenen Publikum noch bekannter machen, hieß es. „Das Angebot deckt auch in diesem Jahr wieder eine große Bandbreite verschiedenster Küchenrichtungen ab und reicht von internationalen Spezialitäten im Restaurant Zum Löwen im Bayer Kasino in Leverkusen, über panasiatische Küche im Chino Latino im Rheinauhafen, dem Spezialitäten-Restaurant des art’otel cologne, bis hin zu österreichischen Schmankerln in Gruber’s Restaurant“, sagten die Initiatoren Shahzad und Birgit Akhter-Khan.
Die Gastronomie-Marketingagentur Si! Service Instruments stemmt jeweils im Frühjahr und im herbst eine kulinarische Staffel. „Wie es sich für einen sportlichen Wettbewerb gehört, werden wir außerdem auch in diesem Jahr wieder einen Herbststaffelgewinner unter den teilnehmenden Gastronomen prämieren“, so Birgit Akhter-Khan.
Am Ende des Events wird zudem der Gastro Marketing Award 2014 vergeben. Wer die Aktion aus Marketing-Gesichtspunkten insgesamt am besten umsetzt, kann Fluggutscheine im Wert von 500 Euro gewinnen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?