Roter Oktober Bier |
Berlin. „Heute schon GENOSSEN?“ Mit diesem Slogan wird die Rückkehr des Roter Oktober Bier beworben. Das „Bier der Revolution“ war schon totgesagt und kehrt jetzt auf den Markt und in die Bars zurück. Dies berichtet ProBaStor 3:16 GbR in einer Pressemitteilung. „Die Welt ist spannend und aufregend, doch kommen die meisten Biermarken langweilig und behäbig daher“, erklärt Mirko Bode, Geschäftsführer der ProBaStor 3:16 GbR. Auffällig ist das Biermarkendesign von Roter Oktober, dass sich deutlich von allen Konventionen der Konkurrenz absetzt. Die an die vor „Glasnost“ erinnernde Ästhetik solle jedoch nicht glorifizieren, sondern vielmehr polarisieren, heißt es in der Pressemeldung. Roter Oktober stehe für die Ideale des neuen Jahrtausends: Revolutionäre Denkweisen, Bekenntnisse und Handlungen. Seit Anfang 2000 wurde das Bier in Rostock hergestellt. Roter Oktober wurde trotz großer Beliebtheit bei Biertrinkern „im Zuge wirtschaftlicher Rationalisierung nach einigen Jahren wieder eingestellt“. Anfang diesen Jahres machte sich ein Team rund um Mirko Bode an die Revitalisierung der Marke. Roter Oktober wurde schließlich auf den Deutsch-Russischen-Festtagen offiziell neu eingeführt. Die Marke geht zudem während der sommerlichen Event- und Festivalsaison auf Promo-Tour. „Wir freuen uns, alle Freidenker bei uns am Stand und in der Gemeinschaft von Roter Oktober begrüßen zu dürfen“, so Bode.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?