Royalität: Lena Hochstraßer aus Oberbayern ist Bayerische Bierkönigin |
München. Lena Hochstraßer aus Höhenrain in Oberbayern ist die neue Bayerische Bierkönigin. Sie setzte sich im Finale gegen sechs Mitbewerberinnen durch. Die 22-jährige Studentin konnte die Jury und die voll besetzte Alte Kongresshalle in München mit Ihrer Persönlichkeit und ihrem Fachwissen überzeugen.
Die vielen Brauer unter den Gästen waren insbesondere von der gekonnten Präsentation und sensorischen Beschreibung eines bayerischen Hellen und von der Spontanität bei der Beantwortung der Fragen der Jury begeistert. Lena Hochstraßer hat bereits bei der Online-Abstimmung im Vorfeld des Wahlabends knapp 20 Prozent der abgegebenen Stimmen für sich gewinnen können. Die Online-Abstimmung ging mit einem Drittel Gewichtung in die Gesamtwertung ein und verschaffte ihr einen guten Start in das Finale. Letztendlich gewann Lena Hochstraßer mit deutlichem Abstand zur Zweitplatzierten und fast 47 Prozent in der Gesamtwertung.
Brauerpräsident Georg Schneider gratulierte der frisch gewählten Bayerischen Bierkönigin zur Amtsnachfolge von Sabine-Anna Ullrich, die die Bierkrone im Jubiläumsjahr des Bayerischen Reinheitsgebotes nach Unterfranken holte. „Lena Hochstraßer verkörpert modern gelebtes Traditionsbewusstsein und da gehört das Kulturgut Bayerisches Bier wie selbstverständlich dazu“ lobte Schneider die frisch gewählte Bierkönigin und verwies auch auf die zunehmende Präsenz der bayerischen Brauwirtschaft auf den Exportmärkten wo Lena mit ihren umfangreichen Sprachkenntnissen (Englisch, Spanisch und Italienisch) bayerische Bierspezialitäten sicher gekonnt vorstellen kann.
Bis Mai 2018 wird Lena Hochstraßer zusammen mit dem Bayerischen Brauerbund „Bayerisches Bier“ und das „Bierland Bayern“ im In- und Ausland vertreten und Bierfreunden weltweit das Kulturgut aus dem Freistaat nahe bringen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?