Sauer gewinnt: Haribo Sauer Goldbären mehrfach prämiert |
Bonn. Die Sauer Goldbären von Haribo sind ein echter Renner. Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael Bully Herbig sowie aufmerksamkeitsstarke Vermarktungsaktivitäten haben Händler und Verbraucher begeistert.
Das Neuprodukt ist außerdem in kurzer Zeit zum Marktführer im Segment „Saures Fruchtgummi“ avanciert. Obendrauf hagelt es Auszeichnungen für das Süßwaren-Produkt.Die Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ verlieh den Sauer Goldbären nach Abstimmung von Handelsentscheidern den „Hit 2016“ für die erfolgreichste Neueinführung des Jahres. Die Goldbären sind die absatzstärkste Produktfamilie in der Zuckerware und überzeugen mit 96 Prozent Markenbekanntheit. Für den starken Aufschlag zur Markteinführung wird das Neuprodukt des Bonner Familienunternehmens ebenfalls prämiert: Die „Lebensmittelzeitung direkt“ hat die Sauer Goldbären mit dem „Salescup 2016 - Deutschlands Beste Vermarktungsaktion“ ausgezeichnet. Die Ehrung wird für herausragende Vermarktungsaktivitäten im Rahmen der Neueinführung von Produkten vergeben. .
Für bundesweite Aufmerksamkeit sorgte Haribo mit der Kooperation „Deutschlands großer Produkttest“ mit der BILD-Zeitung. Bei dem Test konnten 2222 Verbraucher die Sauer Goldbären kosten und bewerten. Auch sie haben das Produkt top bewertet. Zu guter letzt räumte die Süßware die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2017" ab. Das Produkt wurde in der Kategorie Zuckerwaren mit Gold geehrt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?