Sausalitos bringt schwedische Elemente auf die Karte |
München. Anfang Oktober war es soweit: in ganz Deutschland nahm Sausalitos einige schwedenfusionierte F&B-Kreationen in die Speisekarte auf. Das Unternehmen ist eigentlich für kalifornisch-mexikanische Küche bekannt. Der Zug scheint sich aber zu lohnen: nach vier Wochen verzeichnete man bereits einen hohen Abverkauf bei den Fusions-Gerichten, berichtet Sausalitos in einer Pressemitteilung.
„Gerade unsere ausgefallenen Kreationen von Fajitas mit Köttbullar und Burger mit Rote-Beete-Meeretich-Dip sowie Special-Cocktails mit Lakritzlikör erzeugen große Geschmacks-Neugierde bei den Gästen. Gesamt im Mix stehen die neuen Specials für knapp fünf Prozent Umsatz-Anteil. Bedeutet schon jetzt eine Steigerung über ein Prozent zu den vergangenen Specials“, berichtet die gebürtige Schwedin und Geschäftsführerin der Sausalitos Holding GmbH, Gunilla Hirschberger.
Als echter Hingucker kann der Cocktail Victoria´s Cosmopolitan bezeichnet werden. Die Neuinterpretation des Cosmopolitan-Drinks weist nämlich die schwedischen Landesfarben blau und gelb auf. Wieso eigentlich die Integration von schwedischen Einflüssen in das Food & Beverage-Konzept? Die Marke greife ihren Gründungsursprung, Sausalito bei San Francisco, seit dem vergangenen Jahr auf, heißt es in der Meldung.
Das Viertel „The Castro“ in San Francisco war einst sogar als „Little Scandinavia“ bekannt. Als Schmelztiegel verschiedener ansässiger Kulturen will man so nun weiter auf kulinarische Entdeckungstour gehen. Zuletzt wurde im orientalischen Goa gestoppt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?