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News in "Betriebsverpflegung" Schlagwort

von mb   Erstellt am 03.11.2011
München/Fürstenfeldbruck. Das Fachmagazin für Führungskräfte der Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, GVmanager, hat die Auszeichnung „GVmanager des Jahres" vergeben. Die Preisträger erhielten den Award im Rahmen des 8. S&F-Symposiums am 27. Oktober 2011. Dies berichtet die Redaktion Gvmanager. „Wir zeichnen keine Konzepte, Produkte, Unternehmen oder Systemlösungen aus, sondern den GV-Manager als Menschen", betonte Annemarie Heinrichsdobler, Chefredakteurin des GVmanager. Denn gerade in ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.01.2004
Im vergangenen Jahr haben die CMA und die BASF Wirtschaftsbetriebe gemeinsam ein völlig neues saisonorientiertes Konzept für die moderne Betriebsverpflegung umgesetzt. Dahinter stand die Idee, deutsche Spezialitäten in zeitgemäßen, neuen Variationen attraktiv zu präsentieren. Dabei bildete „Hüttenzauber" das winterliche Finale von insgesamt vier Schwerpunktaktionen, die unter dem Motto „Jahreszeiten mit Genuss erleben" realisiert wurden. Vom 24. November bis 5. Dezember hieß es in allen Betriebsrestaurants ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.12.2003
Trotz Konzentrationstendenzen im GV-Bereich werden 57% aller Betriebsrestaurants selbst bewirtschaftet. Nur jedes vierte Betriebsrestaurant wird von Caterern geführt. Der geschätzte Nahrungsmittel- und Getränkeeinsatz in der Betriebsverpflegung liegt bei ca. 2.15 Mrd. Euro. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Strukturen und Wareneinsätze in der Betriebsverpflegung", die ZMP und CMA in Auftrag gegeben haben. Das beauftragte Institut Roland Berger Market Research befragte 1400 Betriebe mit mehr als 100 Beschäftigten zu ihrem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.08.2002
Das Thema „Portionspackungen" steht im Mittelpunkt einer Promotion, mit der Knorr Caterplan im September und Oktober seinen Kunden in der Gastronomie, Hotellerie, Betriebs- und Patientenverpflegung durch intensive, kompetente Beratung und Informationen die Vorzüge der kleinen Portionen näher bringen will. Dabei setzt das Unternehmen auf einen aktuellen Trend; denn nach der Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts erwarten Entscheider in Einkauf und Küche einen steigenden Einsatz von Portionspackungen. Die Gründe ...
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