Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

News in "Bier" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.01.2004
Das Geschäftsjahr 2003 ist für die Bitburger Brauerei Th. Simon trotz allgemein widriger Rahmenbedingungen positiv verlaufen. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnet das Unternehmen einen Ausstoßzuwachs um 2,4 Prozent auf nunmehr 4,31 Mio. hl (4,213 Mio. hl). Mit rund 4 Mio. hl Absatz hält die Premium-Marke die zweite Position im deutschen Markt. Die Nettoumsatzerlöse sind im gleichen Zeitraum von 391 Mio. Euro auf 401 Mio. Euro plus (2,6 Prozent) gestiegen. „Trotz der massiven Verwerfungen im Markt auf Grund der Zwangspfandverordnung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.12.2003
Kurz vor Weihnachten haben Bundestag und Bundesrat noch schnell eine Erhöhung der Biersteuer beschlossen. Die Steuer wird für Betriebe, die pro Jahr bis zu 40.000 Hektoliter Bier herstellen, um 12 Prozent erhöht. Damit wird im Prinzip eine Subvention abgeschafft, um die vorgezogene Steuerreform zum 1. Januar 2004 gegen zu finanzieren. Bislang wurde die Steuer gestaffelt - kleine Betriebe zahlten weniger als große. Der Bayerische Brauerbund hat die von Bundestag und Bundesrat beschlossene Erhöhung der Biersteuer scharf kritisiert. Hauptgeschäftsführer ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.11.2003
Die Holsten-Brauerei AG, Hamburg, hat ihre Ergebnisprognose für 2003 konkretisiert. Trotz "massiver Marktverwerfungen" sowie des daraus resultierenden rückläufigen Konzernabsatzes werde für das laufende Jahr damit gerechnet, ein positives Ergebnis zu erwirtschaften, teilt der Getränkehersteller mit. Zuvor hatte Holsten erklärt, dass "daran gearbeitet wird, 2003 erneut ein positives Ergebnis sicherzustellen". Der Absatz des Unternehmens ist in den ersten neun Monaten konzernweit um 10,9 Prozent auf 9,8 Mio. hl gesunken. ...
Schlagworte tag  
Holsten-Brauerei AG    Hamburg    Bierabsatz    Bier    Ebitda   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.09.2003
Die dänische Regierung erwägt eine Steuersenkung für Dosenbier, um den drastisch zunehmenden Bier-Einkauf in Deutschland einzudämmen. Die Biersteuer von 50 Öre (7 Cent) pro Liter soll halbiert werden. Die Händler auf deutscher Seite rechnen jedoch nicht damit, dass es dadurch zu größeren Umsatzeinbußen kommt. Nach Angaben des Steuerministers wird die Biersteuer zusätzlich zu der bereits vor längerem für den 1. Oktober beschlossenen Steuerminderung auf Alkohol, Zigaretten und Softdrinks gesenkt. Damit ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.08.2003
Die Holsten-Brauerei investiert in eine reine PET-Abfüllanlage für Bier und Biermischgetränke. Die neue Linie ist ausgelegt für eine Leistung von 36.000 0,5 l-Fl/h, entsprechend einer Jahreskapazität von rund 500.000 hl. Ab August 2003 nimmt die PET-Anlage am Standort der Feldschlösschen Brauerei, Braunschweig, ihren Betrieb auf. Lieferant der kompletten Linie ist die Krones AG, Neutraubling. Die PET-Flaschen stellt inline die Blasmaschine Contiform S24 her. Über Lufttransporteure des Typs AirCo gelangen sie zum speziellen PET-Füller ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.02.2003
„Starke Marken erweisen sich auch in konjunkturell schwachen Zeiten als kaum anfällig“, sagt der Bitburger-Geschäftsführer, Michael Dietzsch und lässt keinen Zweifel daran, dass er seine Biermarken dazu zählt. Er rechnet für 2003 trotz Einwegpfand und höheren Transportkosten für Mehrweggebinde nicht mit Einbrüchen im eigenen Geschäftsergebnis. Der Nettoumsatz sei von 686,6 Mio. auf mehr als 700 Mio. Euro in 2002 gestiegen. Als Grund für die Umsatzsteigerung nannte Dietzsch die Bierpreiserhöhung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.01.2003
„Von einem schweren Jahr 2002 für die Branche sprach Hans-Jürgen Grabias, Marketingleiter der Krombacher Brauerei. Auch für Krombacher sei es nicht leicht gewesen, dennoch habe man im Absatz und Umsatz zulegen können. So stieg der Umsatz um 18,1 Prozent auf 460,5 Mio. Euro. Das Wachstum kam weniger von der Stamm-Marke Pils, die nur leicht zulegen konnte. Zuwachs kam von Bier-Mix-Getränken. In der Gastronomie ging das Biergeschäft sogar zurück. Der Ausstoß lag bei 4,865 Mio. hl, plus 172.000 hl. Für 2003 setzt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.01.2003
In Mecklenburg-Vorpommern ist im vergangenen Jahr entgegen dem bundesdeutschen Branchentrend erneut mehr Bier gebraut worden. Die Brauereien in Lübz, Rostock, Schwerin und Stralsund konnten nach eigenen Angaben im Vergleich zum Vorjahr zwischen 3 und 14 Prozent zulegen. Die größte Brauerei des Landes, die Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH, füllte 2002 rund 1,2 Mio. Hektoliter Bier ab, was knapp 3 Prozent über dem Vorjahresergebnis liege. Den größten Zuwachs hatten die Brauereien in Stralsund und Schwerin. Die Rostocker ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.11.2002
Die Privatbrauerei Warsteiner will ihre Preise für Flaschenbier zum 1. Februar 2003 anheben. Dieser Schritt diene dazu, die Ertragslage zu verbessern und Warsteiner als Premiummarke im oberen Preissegment zu positionieren, teilt das Unternehmen mit. Auch Veltins will die Bierpreise erhöhen, allerdings erst zum Herbst 2003. „Durch die politischen Rahmenbedingungen ist schon wieder eine komplette Preisrunde belegt. Das betrifft ausnahmslos alle“, sagt Generalbevollmächtigter Michael Huber. Nach Veltins-Angaben verteuert allein die Maut, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.09.2002
Die Kulmbacher Brauerei-Gruppe hat ihren Getränkeabsatz im ersten Halbjahr 2002 in Deutschland gesteigert. Der Gesamt-Ausstoß der Gruppe, zu der auch die Sternquell Brauerei (Plauen), die Brauerei Braustolz in Chemnitz und die Bad Brambacher Mineralquellen gehören, sei um 10 Prozent gestiegen, teilt das Unternehmen mit. Dabei waren alkoholfreie Getränke der Wachstumsbringer. Bei den Alkoholfreien betrug der Zuwachs 28 Prozent, beim Bier nur 2,5 Prozent. In der gesamten Gruppe stieg der Umsatz um 4,6 Prozent auf 92,4 Mio. Euro. Der Gewinn stieg ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt