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News in "Convenience" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.05.2004
UBF Foodsolutions hat eine Reihe seiner Produkte auf ihre Cook & Chill Eignung testen lassen. Das Ergebnis: schon über 180 Produkte sind reif für dieses Verfahren. Da für die Cook & Chill Technologie vor allem die Hersteller von Convenience-Produkten gefordert sind, ließ UBF Foodsolutions eine Reihe seiner Produkte durch Prof. Dr. Volker Peinelt, Leiter des Fachbereichs Oecotrophologie an der Hochschule Niederrhein, auf ihre Cook & Chill Eignung testen. Im Mittelpunkt der Tests standen in erster Linie sensorische und ernährungs-physiologische ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.08.2003
Die Holsten-Brauerei investiert in eine reine PET-Abfüllanlage für Bier und Biermischgetränke. Die neue Linie ist ausgelegt für eine Leistung von 36.000 0,5 l-Fl/h, entsprechend einer Jahreskapazität von rund 500.000 hl. Ab August 2003 nimmt die PET-Anlage am Standort der Feldschlösschen Brauerei, Braunschweig, ihren Betrieb auf. Lieferant der kompletten Linie ist die Krones AG, Neutraubling. Die PET-Flaschen stellt inline die Blasmaschine Contiform S24 her. Über Lufttransporteure des Typs AirCo gelangen sie zum speziellen PET-Füller ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.02.2003
Immer mehr Profiköche in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung verwenden Convenience-Produkte wie die KNORR Delikatess Saucen. Um den steigenden Bedarf an hochwertigen Convenience-Saucen und die wachsenden Ansprüche an Geschmack und Vielfalt zu erfüllen, hat Knorr Caterplan die Rezepturen und die Qualität dieser Saucen weiter verbessert. Das Ergebnis: Ab sofort bieten alle KNORR Delikatess Saucen den Vorteil der einfachen, zeitsparenden Instant-Zubereitung. Darüber hinaus geben die KNORR Delikatess Saucen dem Koch jeden gewünschten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.10.2002
Immer mehr Profiköche gehen heute offen und tolerant mit dem Thema Convenience-Produkte um, ein Thema, das noch vor wenigen Jahren für die Mehrheit ein „rotes Tuch“ war. Hochwertige Food-Komponenten, die als bedarfsgerechtes Mise-en-place von externen Stellen zubereitet und angeliefert werden, gehören mittlerweile zum Alltag einer Produktionsküche dazu. Quer durch die Branche und längst nicht mehr „nur“ der Gemeinschafts- und Großverpflegung vorbehalten, sind die bereits bearbeiteten Lebensmittel regelmäßig ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.09.2002
Kaffeemaschinen, Heißluftöfen, Wärmegeräte: Immer leistungsstärker und handlicher, dabei optisch durchgestylt und verstärkt in den Sichtbereich gerückt, so die Zukunft der Geräte und Maschinen im Kaffeehaus! Ein Trend, dem die Anbieter mit Hightech unter formschönem Design folgen. Vielseitig auch die Palette der schnell zu bereitenden Convenience-Produkte, die zum Kaffee angeboten werden. Im Zentrum des Coffee-Shops befindet sich eine gediegene Lounge mit Ledersesseln und jeder Menge Inspirationen zum Verweilen: ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.08.2002
Die Linzer Traditionsbäckerei Fischer Brot GmbH, Lieferant von Maximarkt, Merkur, Hofer und Interspar, will künftig Österreich-weit in die Regale kommen. Das berichtet Hubert Fischer, der das Unternehmen gemeinsam mit seinen Brüdern Roland und Alfred führt. Um wachsen und eine breitere Produktpalette herstellen zu können, hat Fischer im Firmenpark Pichling für rund 13 Mio. Euro neu gebaut. Seit Juli laufe der Probebetrieb, meldet der Infodienst Webbäcker. Fischer Brot will 2003 mit dem neuen Werk einen Umsatz von 20 Mio. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.07.2002
Die Moksel-Gruppe hat ihre Position nach eigenen Angaben in den ersten Monaten 2002 trotz ungünstiger Markteinflüsse behauptet und die Ergebnissituation weiter nachhaltig stabilisiert. Nach vorläufigen Zahlen, die heute auf der Hauptversammlung der A. Moksel AG bekannt gegeben wurden, lag das Ergebnis vor Körperschaftsteuer im Moksel-Konzern per Ende Mai bei 5,2 Mio. Euro. Das Rekordergebnis der ersten fünf Monate 2001 von 7,4 Mio. Euro konnte nicht erreicht werden. Nach vorläufigen Zahlen lag der Umsatz der Moksel-Gruppe Ende Mai ...
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Moksel    A. Moksel AG    Convenience   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.05.2002
Was mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, ist der Verkauf eines echten Nutzens. Der Kunde will heute keine Sojasauce, was er will, sind zufriedene Gäste, die Zahl seiner Lieferanten reduzieren und trotz dünner Personaldecke Innovationen auf den Tisch bringen - Value for money bieten - und natürlich immer im Trend sein. Diese Situation hat man im Hause Wendland schon seit langem erkannt und wird ihr mit unterschiedlichen, immer projektbezogenen, Warensystemen gerecht. Speziell mit exotischen Aktionswochen und dem „Stir Fry“ Front Cooking ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.04.2002
Fertige Bier-Mix-Getränke setzen sich in den Verkaufsregalen immer mehr durch. Mit einem Marktanteil von 3,6 Prozent hätten „Radler und Co.“ in Deutschland bereits Alt und Kölsch hinter sich gelassen, berichtete die Veltins-Brauerei auf Grundlage neuer Marktdaten aus dem laufenden Jahr. Ende Januar hatte der Biermix auch deutlich den Anteil alkoholfreier Biere, die auf 2,6 Prozent kommen, überflügelt. In einigen Jahren sei sogar ein Anteil von 6,6 Prozent wie beim Weizenbier möglich. Convenience Shop berichtet in seiner ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.03.2002
Während noch die Offiziellen eine Entkrampfung der Convenience-Diskussion fordern, haben die Profiköche bereits ein eindrucksvolles Votum pro TK-Convenience abgegeben. So stehen nach Angaben des Deutschen Tiefkühlinstituts Tiefkühlprodukte als Convenience-Bausteine auf der Präferenzliste der Köche häufig an erster Stelle: 86,2 Prozent bevorzugen tiefgekühlte Produkte bei Gemüse, 82,1 Prozent bei Geflügel, 81,3 Prozent bei Meeresfrüchten, 81,2 Prozent bei Fisch, 72 Prozent bei Pommes frites und anderen ...
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Convenience    Tiefkühlprodukte    dti    Fingerfood   
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