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News in "Deutschland" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.06.2004
Großen Erfolg meldet Call a Pizza mit seiner aktuell laufenden EM-Aktion. Man hat 16 spezielle Pizzen definiert. Am Spieltag der jeweiligen Länder gibt es die entsprechenden Singlepizzen (26 cm Durchmesser, Standard, außer Cheesy Star) zum EM-Spar-Preis. Die Termine stehen auf einem speziell gefertigten Spielplan, ebenso die Pizzen mit ihren Belägen. Spielt zum Beispiel Deutschland gegen die Niederlande, so kosten die Single-Pizzen Deutschland und Niederlande den ganzen Tag jeweils nur 3,99 €. Einige Beispiele: Deutschland - mit Salami ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.06.2004
Der Spirituosenabsatz in Deutschland war im Jahr 2003 trotz schwieriger konjunktureller Rahmenbedingungen und politischer Herausforderungen insgesamt (inklusive der Alcopops auf Spirituosenbasis) stabil. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen lag im Jahr 2003 bei 5,9 l und auf Vorjahresniveau. Der Pro-Kopf-Verbrauch aller alkoholhaltigen Getränke (Bier, Wein, Sekt und Spirituosen) betrug 147 l Fertigware und nahm damit um 4,6 l ab. Die größten Marktanteile verbuchten mengenmäßig nach wie vor klare Spirituosen, Liköre und Weinbrände. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.06.2004
Der Pro-Kopf-Verbrauch von tiefgekühlten Lebensmitteln in Deutschland kletterte in den letzten 30 Jahren um 22,7 Kilogramm auf 34,6 Kilogramm im Jahr 2003. Trotz anhaltender Konjunkturschwäche und zögerlicher Verbrauchernachfrage werde der Markt für Tiefkühlkost in Deutschland auch zukünftig weiter wachsen. Vor allem im Außer-Haus-Markt werde der Anteil tiefgekühlter Produkte laut Weisner überdurchschnittlich zunehmen. „Die Aussichten für unsere Branche sind nach wie vor gut“, betonte der Präsident ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.06.2004
Verjüngt nach einem umfangreichen Relaunch, will die Valensina-Gruppe ihrer Dachmarke zu einem frischen Auftritt im LEH verhelfen. Mit der Einführung einer neuen Einwegverpackung sollen nach dem Wunsch von Wilfried Mocken, Geschäftsführender Gesellschafter der Valensina-Gruppe, bald wieder zehn Mio. Flaschen und Saftkartons von Valensina abgesetzt werden. Mittelfristig sind 30 bis 50 Mio. pro Jahr geplant. "Valensina ist eine gesunde Marke mit einem Bekanntheitsgrad von mehr als 90 Prozent, die ein sehr großes Vertrauen beim Verbraucher ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.06.2004
Waren aus dem so genannten fairen Handel erfreuen sich unter den Verbrauchern in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Trotz höherer Preise und der allgemeinen Konsumflaute habe die Gepa GmbH (Wuppertal) das Geschäftsjahr 2003/2004 (31. März) mit einem Umsatzplus von 3 Prozent auf rund 37 Mio. Euro abgeschlossen und Gewinne erzielt, sagte Geschäftsführer Thomas Speck. In den Supermärkten verzeichneten die Gepa-Produkte sogar ein Umsatzplus von 16 Prozent. Gut die Hälfte der Erzeugnisse, darunter vor allem Kaffee, Tee, Honig und ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.06.2004
Salat ohne Dressing ist wie Pasta ohne Sauce – einfach langweilig. Dabei sind „Cesars“, „Thousand Islands“ oder „Joghurt“ die „Casanovas“ der Foodwelt – raffinierte Verführer, die den Gast verlocken. Lange vernachlässigt, profitieren Dressings jetzt vom Salatboom, heißt: vom Trend zur Natürlichkeit & Frische. Grund genug, einmal den aktuellen Neuheiten nachzuspüren. Deutschland zählt weltweit zu den Spitzenreitern im Pro - Kopf - Verbrauch an Salatsaucen, und trotzdem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.06.2004
Mit einem Selbstexperiment demonstrierte Regisseur Morgan Spurlock, USA, die Auswüchse einer gefährlichen Gewohnheit. Er ernährte sich unter ärztlicher Aufsicht einen Monat lang dreimal täglich bei McDonalds`s. Präferenz: Super - Size - Portion – in Deutschland als-„maxi!menü“ bekannt. Die Ergebnisse der 5.000 – Kalorien- „Diät“: Die Leberwerte hatten sich schon nach drei Wochen Leben bedrohende Höhen erreicht und seine Libido erlahmte. Befürworter und Gegner von McDonald`s lieferten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.06.2004
Weltweit befindet sich der Fast Food-Markt im Umbruch. Hintergrund sind Studien und Kampagnen vom Verbraucherschutz- und Ernährungs-Organisationen, die auf den steigenden Anteil von Übergewichtigen in der Bevölkerung verweisen. Auf diesen Druck einer breiten Öffentlichkeit reagieren immer mehr Fast Food-Ketten und stellen bei ihren Marketing-Aktivitäten Salate und kalorienreduzierte Produkte in den Vordergrund. Doch gerade die Burger-Brater, die jahrelang XXL- und Super-Big-Menüs propagierten, haben nun mit einem Glaubwürdigkeits-Problem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.06.2004
Deutschlands Hotellerie und Gastronomie erwartet in 2004 ein Umsatzplus von 1,5 Prozent. Nach dem wirtschaftlich schlechtesten Jahr in der Geschichte der deutschen Gastgewerbers mit einem Umsatzverlust von 5,1 Prozent starten die 250.000 Hoteliers und Gastronomen zwischen Flensburg und Kempten verhalten optimistisch in die dreijährige Sommersaison. Bei der Jahrespressekonferenz des Dehoga Ende April in Berlin sagte Präsident Ernst Fischer eine leichte Umsatzsteigerung von 1,5 Prozent für das laufende Geschäftsjahr bei stabilen Preisen voraus. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.06.2004
"Die ersten fünf Monate dieses Jahres waren nicht erfreulich", klagt der Geschäftsführer des Erfrischungsgetränke-Herstellers Apollinaris&Schweppes, Frank Hezel. Während die Marke Schweppes und die süßen Getränke wie Orangina stagnierten, brach der Absatz des Mineralwassers Apollinaris um zehn Prozent ein. „Das liegt noch im Markt-Durchschnitt“, so Hezel. Ein Grund für den Absturz sei das Dosenpfand gewesen. Vor allem aber greifen die Deutschen immer öfter zu Billig-Produkten, die schon ...
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