Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

News in "Deutschland" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.11.2002
Bacardi Deutschland zieht eine positive Halbjahresbilanz. Geschäftsführer Joachim Peycke plant nun für das gesamte laufende Geschäftsjahr (31. März 2003) mit einem Umsatz von 400 Mio. Euro, was einem Anstieg von 27 Prozent zum Vorjahr entspricht. Nachdem im gesamten letzten Geschäftsjahr 51,9 Mio. Flaschen abgesetzt werden konnten, erscheint für das laufende Geschäftsjahr bis März 2003 eine Absatzerwartung von 90 Mio. Flaschen (0,7 Liter) als realistisch. Möglich ist das aber vor allem durch den Markt der Spirituosen-Premix-Getränke. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.11.2002
Die Schutzgemeinschaft der Fruchtsaftindustrie will verstärkt Mitglieder unter den Handelsunternehmen werben. „Angesichts der immer größeren Marktanteile für Eigenmarken– nicht nur in Deutschland – steigt die Mitverantwortung für Sicherheit und Qualität der vom Handel vertriebenen Produkte deutlich“, sagt Dr. Karl Neuhäuser, Vorsitzender der SGF. Dazu habe man ein Service-Paket geschnürt, das von der Nutzung des SGF-Kontrollsystems bis zur Hilfestellung bei der Auswahl verlässlicher Lieferanten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.11.2002
Rund 80 Prozent der Deutschen mögen auch im Winter Eis. Das ergab eine aktuelle Studie, die von der ISI Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH, Göttingen, im Auftrag des E.I.S. Eis Info Service der deutschen Markeneishersteller und der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH erstellt wurde. Dagegen wollen nur 3,8 Prozent auf Eis im Winter verzichten. Allein im vergangenen Jahr verzehrte jeder Bundesbürger im Schnitt 7,8 Liter Speiseeis. So überrascht es nicht, dass die Verbraucher sich ...
Schlagworte tag  
Deutschland    Winter    Eis    ISI    Göttingen    E.I.S.    CMA    Speiseeis   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.10.2002
Die Schnellrestaurantkette McDonald's hat angesichts der weltweiten konjunkturellen Probleme im dritten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang verbucht. Wie das Unternehmen mitteilt, will es sich in Zukunft verstärkt auf den Ausbau des Geschäfts in existierenden Restaurants konzentrieren und die Zahl der Neueröffnungen im kommenden Jahr auf 600 reduzieren, 450 weniger als im laufenden Jahr. McDonald's verdiente im dritten Quartal 486,7 Mio. US-Dollar (499 Mio. Euro) oder 11 Prozent weniger mehr als in der entsprechenden Vorjahreszeit. ...
Schlagworte tag  
McDonald's    Restaurants    USA    Deutschland   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.10.2002
Die Absatzkurve von deutschem Mineralwasser zeigt auch im Jahr 2002 weiter nach oben. und stieg in den ersten neun Monaten 2002 um gut 7 Prozent. „Wir erwarten für das Jahr 2002 ein gutes Absatzplus. Ein l liegt durchaus im Bereich des Machbaren“, sagt Wolfgang Stubbe, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM). Der Absatz wuchs insbesondere im Osten Deutschlands. Vor allem Unternehmen, die vorrangig den Discountbereich beliefern, konnten ihren Absatz ausbauen. Den erhöhten Zuspruch der Discounter führt Stubbe ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.10.2002
Kaum hat die Europäische Kommission am Montag eine neue Verordnung zur Bezeichnung von Feta erlassen, regt sich massiver Widerstand in der Molkereibranche. Laut VO darf Feta nur aus Griechenland stammen und muss aus Schaf- oder Ziegenmilch und nach traditioneller Methode hergestellt sein. Dr. Jörg Rieke, Jurist beim Milchindustrie-Verband, erwartet, dass die seiner Meinung nach benachteiligten Staaten (Dänemark, Deutschland u. a.) erneut den Europäischen Gerichtshof anrufen werden. Thomas Rücker, Chef von Rücker’s in Aurich, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.10.2002
Wie einfach es sein kann, sich auch am Arbeitsplatz bewusst zu ernähren, zeigt jetzt das Eurest-Betriebsrestaurant der Gesellschaft für Zahlungssysteme (GZS) in Bad Vilbel. Dort wählen die über 1.000 Mitarbeiter ihr Mittagessen aus einem nährwertoptimierten Speisenangebot. Für diese bundesweit einmalige Pionierleistung verlieh die DGE dem Eurest-Restaurant in Bad Vilbel das DGE-Logo. Weil Essen und Trinken einen immer höheren Stellenwert einnehmen und Gesundheit immer wichtiger wird, arbeitet der Caterer Eurest, ein Unternehmen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.10.2002
Die Eckes-Gruppe will sich künftig auf den Bereich Fruchtgetränke konzentrieren und bietet seinen Unternehmensbereich Alkoholische Getränke zum Verkauf an. Einen entsprechenden Auftrag hat der Aufsichtsrat der Eckes AG gestern dem Vorstand erteilt. Ziel ist es, die Sparte „in den Verbund einer finanzkräftigen und international agierenden Gruppe mit Kerngeschäft Alkoholische Getränke“ einzubringen. Der jetzt zum Verkauf stehende Bereich realisierte 2001 einen Netto-Umsatz von 363 Mio. Euro. Eine Konzentration aufs Saftgeschäft ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.10.2002
Es war 22.45 Uhr, als in Hamburg Eckart Witzigmann den Deutschen Meister 2002 bekannt gab. Es ist Claus Weitbrecht vom Restaurant Talblick in Wildberg. Er ist damit der offizielle Vertreter Deutschlands bei der Kochweltmeisterschaft 2003 in Lyon. Seit 1987 gibt es den weltweit renommiertesten Kochwettbewerb Bocuse d`Or. Er ist benannt nach dem derzeit international bedeutendsten französischen Meisterkoch Paul Bocuse, der zugleich amtierender Präsident des internationalen Organisationskomitees ist. Jedes Land ermittelt seinen Kandidaten (plus Assistenten) ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.10.2002
Die Coca Cola GmbH in Essen bewertet ihren Ende 2001 gestarteten Vorstoß in das Segment der Sportgetränke positiv. „Powerade“, der Sportdrink, der zeitgleich in sieben europäischen Ländern eingeführt wurde, hat sich in Deutschland in weniger als sechs Monaten zu einem durchschlagenden Erfolg entwickelt, heißt es aus Essen. Das Sportgetränke-Segment sei durch „Powerade“ um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Gleichzeitig habe sich der Coke-Sportlerdrink so gut am Markt etabliert, dass das ...
Schlagworte tag  
Coca Cola GmbH    Powerade    Deutschland   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt