Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

News in "Deutschland" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.10.2002
Die Coca Cola GmbH in Essen bewertet ihren Ende 2001 gestarteten Vorstoß in das Segment der Sportgetränke positiv. „Powerade“, der Sportdrink, der zeitgleich in sieben europäischen Ländern eingeführt wurde, hat sich in Deutschland in weniger als sechs Monaten zu einem durchschlagenden Erfolg entwickelt, heißt es aus Essen. Das Sportgetränke-Segment sei durch „Powerade“ um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Gleichzeitig habe sich der Coke-Sportlerdrink so gut am Markt etabliert, dass das ...
Schlagworte tag  
Coca Cola GmbH    Powerade    Deutschland   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.10.2002
Geschäftsmodelle die in den USA erfolgreich sind kommen nur wenige Jahre später auch nach Europa. Deutschland gehört dabei meist zu den ersten Nationen in Europa, die sich auf neue Erfolgsmodelle stürzen. In den vergangenen Jahren waren es vor allem Restaurant- und Gastronomiekonzepte, die den deutschen Markt erobert haben. Mittlerweile gehören American Diner, Coffee-Shops und Co. schon zu unserem täglichen Leben und sind nicht mehr wegzudenken. Nicht anders sieht es in punkto Technologien aus. Immer mehr Geschäftsleute und ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.09.2002
Die mehrheitlich an der Spar Handels-AG, Schenefeld, beteiligte ITM Entreprises SA, Paris, will angeblich ihr Deutschland-Engagement aufgeben. Der Spar-Vorstandsvorsitzende Fritz Ammann soll bereits Gespräche führen. Das berichtet das Manager-Magazin. Nachdem vor wenigen Tagen das komplette Top-Management von ITM ausgetauscht worden sei, wolle sich die neue Führungsspitze nun vor allem um den Verlustbringer in Deutschland kümmern, heißt es weiter. Ob die Führung noch zu der Zusage des entlassenen Generalsekretärs Alain Rocher ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.09.2002
Die Produktgruppe der Menüs, Zubereitungen, Eintöpfe und Suppen zählte in Deutschland im Jahr 2001 zum Top-Sortiment des Tiefkühlkost-Angebotes. Insgesamt wurden von Pfannengericht, Kartoffel-Gratin und Co. 437.679 t verzehrt. Das waren 14,1 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr, errechnete das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti). Besonders beliebt seien dabei Produkte gewesen, die als Teil einer Hauptspeise dienen, wie bspw. Hühnerfrikassee. Der Verbrauch dieser Zubereitungen kletterte auf 294.664 t und erreichte ein Mengenplus von 16,8 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.09.2002
Preiserhöhungen und der im Vergleich zum Euro starke Schweizer Franken belasten im 1.Halbjahr den Absatz von Schweizer Käse in Deutschland. „Wir liegen jetzt wieder auf dem Niveau von 2000", bedauert Andres Mueller-Henze, Deutschland-Chef der Switzerland Cheese Marketing (SCM), diese Entwicklung. Folge ist u. a. ein geringerer Werbe-Etat. Im vergangenen Boom-Jahr 2001wurden 11.594 t Käse aus der Schweiz nach Deutschland exportiert, 90 Prozent davon werden von der SCM vermarktet. Das gesamte Sortiment (10 Sorten) konnte um 6 Prozent zulegen. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.09.2002
Die Vielseitigkeit der deutschen Küche ist unerschöpflich. Mit einer Prise Fantasie verwandeln sich die Klassiker der deutschen Kochkunst in wahre Trendsetter der Gastro-Szene. Ob Kartoffelsalat, aufgepeppt mit Rucola oder Schweinerippchen mit Pflaumensauce - Geschmack, Frische und Vielfalt heimischer Produkte sind dabei die wichtigsten Grundlagen, getreu dem Küchenmotto: "Auf die Zutaten kommt es an... ." Das reichhaltige Qualitätssortiment heimischer Erzeuger und Produzenten bildet hier die beste Basis. Eine von der CMA beim Roland ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.09.2002
Vom 14. bis zum 20. Oktober 2002, findet die Europäische Woche des Geschmacks in ganz Deutschland statt. Mensen, Kantinen, Casinos, Kliniken und andere Großverpfleger haben die Möglichkeit, mit dem Menü des Geschmacks ein „Highlight" in ihren Speiseplänen anzubieten. Die Geschmacksteller oder -menüs sollen aus frischen, regionalen Lebensmitteln hergestellt sein. Täglich dominiert ein anderer Geschmack (süß, sauer, salzig, bitter, scharf/aromatisch). Vor allem Schülern und Studenten, aber auch Erwachsenen, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.09.2002
Die Kulmbacher Brauerei-Gruppe hat ihren Getränkeabsatz im ersten Halbjahr 2002 in Deutschland gesteigert. Der Gesamt-Ausstoß der Gruppe, zu der auch die Sternquell Brauerei (Plauen), die Brauerei Braustolz in Chemnitz und die Bad Brambacher Mineralquellen gehören, sei um 10 Prozent gestiegen, teilt das Unternehmen mit. Dabei waren alkoholfreie Getränke der Wachstumsbringer. Bei den Alkoholfreien betrug der Zuwachs 28 Prozent, beim Bier nur 2,5 Prozent. In der gesamten Gruppe stieg der Umsatz um 4,6 Prozent auf 92,4 Mio. Euro. Der Gewinn stieg ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.09.2002
Die Großhandelspreise in Deutschland sind im Juli weniger stark gefallen als in den vorhergehenden Monaten. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtet, lagen die Großhandelspreise im Juli um 0,8 Prozent unter dem Niveau des Vorjahresmonats. Im Juni waren die Preise im Jahresvergleich noch um 1,5 Prozent und im Mai um 1,3 Prozent gefallen. Gemessen am Juni dieses Jahres verringerten sich die Großhandelspreise geringfügig (minus 0,1 Prozent). Starke Preissenkungen im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es laut Statistik unter anderem ...
Schlagworte tag  
Deutschland    Wiesbaden   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.09.2002
Ein pfiffiges Vension-Gericht dient dem Gewinner des Rezeptwettbewerbes „Venison im Frühling 2002“ als Ticket nach Neuseeland. Im Rahmen der Venison-Frühlings-Aktion 2002 wurden Profi-Köche eingeladen, sich mit einer kreativen Idee für ein Hirschfleisch-Frühlingsgericht am Rezeptwettbewerb zu beteiligen. Der glückliche Gewinner, Ingo Köthschneider, vom Restaurant Canonicus in Düsseldorf fliegt mit Begleitung für 10 Tage nach Neuseeland. Die Jury überzeugte sein raffinierter „Hamburger“, ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt