Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Berlin: Stayery baut 162 Apartments auf dem Dach des Gesundbrunnen-Centers
Nachhaltig: Offenbacher Start-up entwickelte innovative Pizza-Verpackung
Malta: Ruby Hotels will 2026 in Valletta eröffnen
Malediven: Le Méridien Maldives Resort & Spa erhält Green Globe Zertifikat
München: Mandarin Oriental setzt auf Hallstein Wasser

News in "Deutschland" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.07.2002
Im Laufe des nächsten Jahres wird im süddeutschen Singen ein globales Zentrum für kulinarische Entwicklung und Technologie eröffnet, teilte Nestlé mit. Das bisher in der früheren Maggi-Fabrik in Kemptthal und im bayerischen Weiding beschäftigte Forschungspersonal soll dort zusammengeführt werden. Der Standort Singen stelle die effizienteste Lösung dar. Deutschland sei der wichtigste Markt des Konzerns für getrocknete kulinarische Produkte sowie ein bedeutendes Exportland für andere europäische Märkte. ...
Schlagworte tag  
Singen    Maggi    Kemptthal    Weiding    Deutschland    Lisieux   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.07.2002
Die zentralen Themenfelder: Restaurant-Landschaft Deutschland 2002 – Marktdaten, Kerntrends, Gewinnerkonzepte Was zeichnet die Top-Restaurants aus, was macht sie erfolgreich? Ein Blick über den Tellerrand – Trends, Facts, High-lights aus der europäischen Restaurant-Szene Zukunft findet Stadt Die neue Bedeutung von Restaurants in urbanen Erlebnislandschaften Wie überleben in einem dynamischen und komplexen Geschäftsumfeld? Strategische Herausforderung für das klassische/mittelständische Restaurant Gastronomie im Hotel ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.07.2002
Ab 24. Juni 2002 lanciert Accor in Frankreich und Deutschland, den beiden Schlüsselmärkten der Gruppe in Europa, eine neue Werbekampagne für die Freizeitklientel. In den kommenden vier Wochen werden Radiospots und Anzeigen in der Tagespresse geschaltet. Accor möchte mit der internationalen Werbekampagne die Belegungsraten in den Sommermonaten in allen europäischen Accor Hotels (Sofitel, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, Etap, Formule1) steigern und bei Buchern den Reflex entwickeln, Hotelreservierungen bei Accor Hotels per Telefon ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.07.2002
Deutschlands drittgrößter Getränkekonzern, die Dortmunder Brau und Brunnen (BuB) AG, will sich nach einem Bericht des Handelsblatts unter Umständen von seiner Beteiligung an der Mineralwassermarke Apollinaris trennen. Das Joint Venture mit dem britischen Getränkekonzern Cadbury Schweppes hat Brau-und-Brunnen-Chef Michael Hollmann zum Jahresende gekündigt. „Derzeit laufen Gespräche über die weitere Zusammenarbeit“, bestätigt Hollmann gegenüber dem Handelsblatt. Auf der Hauptversammlung des Konzerns ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.06.2002
Beim Mittagessen am Arbeitsplatz halten die Deutschen kräftig-deftigen Menüs unverändert die Treue. Das geht aus einer Auswertung der Menünachfrage von rund 100.000 Tischgästen hervor, die der Verpflegungsanbieter apetito (Rheine) in Düsseldorf vorstellte. Danach eroberten herzhafte Menüs sieben Plätze in der Top Ten der am meisten nachgefragten Mittagsmahlzeiten. Kräftig-deftige Klassiker wie Rostbratwürstchen Nürnberger Art oder die Rinderroulade in Soße stiegen sogar in der Beliebtheit gegenüber ...
Schlagworte tag  
Mittagessen    Arbeitsplatz    Deutschland   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.06.2002
Die Spirituosenanbieter haben im vergangenen Jahr die Lust der Deutschen auf Hochprozentiges nicht steigern können. "Der Pro-Kopf-Verbrauch stagnierte 2001 bei 5,8 Litern", sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure, Wilfried Mocken. Dabei habe sich der Durchschnittskonsum in Ost und West inzwischen nahezu angeglichen: Vor zehn Jahren wurden in den neuen Bundesländern noch 12,9 l und in den alten 6,2 l Hochprozentiges konsumiert. Im europaweiten Vergleich belegen die Deutschen nun beim Alkoholkonsum ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.06.2002
Mehr als 600 Accor Hotels der Marken Sofitel, Novotel und Mercure bieten mit ihrem Angebot "Accor Summer Sale" in den Sommermonaten bis zu 50 Prozent günstigere Preise an. Das Special gilt vom 28. Juni bis 2. September 2002 in ausgewählten Hotels in Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik. Im Arrangement enthalten ist eine Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Accor bietet mit seinem Angebot "Accor Summer Sale" für jeden Geschmack das passende Hotel, ganz gleich ob man ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.06.2002
Deutschland ist auf dem Weg zum größten Spargelproduzenten in der EU. Entgegen dem EU-Gesamttrend wird mit dem Standortvorteil billiger Saisonkräfte aus Osteuropa immer mehr Spargel angebaut. Rund ein Viertel der Spargelproduktion in der EU wurde 2001 in Deutschland erzeugt. Von 213 000 t EU-Spargel stammten allein 52 000 t aus Deutschland, teilte die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) gestern mit. Die Produktion deutschen Spargels sei seit Mitte der 90er Jahre (rund 32 000 t) deutlich gestiegen. Auch in diesem Jahr rechne man mit einer ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.06.2002
Anlässlich des 100jährigen Bestehens des Verbandes der Köche Österreichs fand in Wien ein viertägiger Event statt, zu dem 20 National- und Regionalmannschaften aus der ganzen Welt antraten. Deutschland reiste sowohl mit einer Nationalmannschaft, bestehend aus Mitgliedern des Team-Pools 2002, als auch mit den Regionalteams aus Bayern und Franken an. Die USA, China, Italien, Schweiz und andere bestätigten mit Ihrer Anwesenheit den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung. Gemäß der Ausschreibung war ein landesübliches ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2002
Die US-Kaffeehauskette Starbucks hat gut ein Jahr nach dem Einstieg in Europa am vergangenen Samstag mit zwei Berliner Filialen ihr Deutschlandgeschäft gestartet. "Innerhalb eines Jahres wollen wir bundesweit sechs bis zwölf Shops eröffnen, in fünf Jahren sollen es 200 sein", sagte Starbucks-Gründer und -Chefstratege Howard Schultz. Schultz rechnet nicht damit, dass Starbucks Konkurrenten vom Markt verdrängen wird. «Unsere Erfahrung ist, dass wir den Markt erweitern und keinen Verdrängungswettbewerb führen. ...
Schlagworte tag  
USA    Starbucks    Europa    Berlin    Deutschland    Howard Schultz    Tchibo   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt