Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen
Samsung: Smartes Kochen in der Tim Raue Küche
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3

News in "Deutschland" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.05.2002
Bei deutschen Brauereien wird trotz drängender Absatzprobleme weiter geklotzt. "Die Marketingbudgets, insbesondere bei den Top 10 Marken, sind in den vergangenen Jahren explosionsartig gestiegen und stagnieren auf sehr hohem Niveau", erklärte Peter Menk, Berater bei OC&C Strategy Consultants, gegenüber der Tageszeitung „Die Welt“. "Die Brauereien führen einen ruinösen Marketingwettbewerb, ohne die angestrebten Ziele zu erreichen." Für klassische Werbung gaben die Brauereien 2001 gut 360 Mio. Euro ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.04.2002
Fertige Bier-Mix-Getränke setzen sich in den Verkaufsregalen immer mehr durch. Mit einem Marktanteil von 3,6 Prozent hätten „Radler und Co.“ in Deutschland bereits Alt und Kölsch hinter sich gelassen, berichtete die Veltins-Brauerei auf Grundlage neuer Marktdaten aus dem laufenden Jahr. Ende Januar hatte der Biermix auch deutlich den Anteil alkoholfreier Biere, die auf 2,6 Prozent kommen, überflügelt. In einigen Jahren sei sogar ein Anteil von 6,6 Prozent wie beim Weizenbier möglich. Convenience Shop berichtet in seiner ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.04.2002
Selbst Goethe interessierte sich für den Kaffeegenuss und bat den Chemiker Friedlieb Ferdinand Runge im Jahr 1820, dem Geheimnis der dunklen Bohnen auf den Grund zu gehen. Deutschlands größter Dichter und Denker gab damit den Anstoß zu einer historischen Entdeckung. In einer Analyse gelang es dem Forscher, einen hitzestabilen und gleichzeitig geruchlosen Stoff zu isolieren - eine ausgesprochen geniale Substanz aus Mutter Natur, wie sich zeigen sollte. Runge nannte sie Koffein. Das dezent bitter schmeckende Koffein zählt zu den ältesten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.04.2002
Die ostdeutsche Sektkellerei Rotkäppchen will nach der Übernahme von Mumm den Marktanteil ihrer Traditionsmarke Rotkäppchen im Westen verdoppeln. Der Marktanteil solle mittelfristig von derzeit 3 Prozent auf mindestens 6 bis 7 Prozent erhöht werden, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Günther Heise auf der internationalen Weinfachmesse ProWein in Düsseldorf. Nach Angaben aus Unternehmenskreisen handelt es sich dabei um einen Zeitraum von drei Jahren. Durch die Übernahme der Marken Mumm, Jules Mumm und MM im Januar ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.04.2002
Burger King erzielte im Geschäftsjahr 2001 in Deutschland einen Netto-Umsatz von 396,1 Mio. Euro. Mit 16,5 Prozent entspricht dies zum vierten Mal in Folge einem zweistelligen Plus. Auch 2002 ist das Unternehmen auf Wachstumskurs: 50 neue Restaurants und 1.700 neue Arbeitsplätze sind geplant. Burger King kündigte für dieses Jahr die Neueröffnung von ungefähr 50 weiteren Restaurants an. Dabei sollen an die 1.700 Voll- und Teilzeitarbeitsplätze geschaffen werden. Bis zum Jahr 2005 will das Unternehmen 500 Restaurants in Deutschland ...
Schlagworte tag  
Burger King    Deutschland    Umsatz    Restaurants   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.03.2002
Mit 13,3 kg pro Kopf verzehrten die Deutschen im vergangenen Jahr wiederum etwa 10 Prozent mehr Fisch als im Jahr zuvor. Stärkster Motor für diese Entwicklung waren die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Fischanteil schon höher als 2/3 Wie die CMA zusammen mit der Bonner Zentrale für Markt- und Preisberichtsstelle ermittelte, geben die Gäste in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung bereits 70 Prozent ihres Budgets (ohne Getränke) für Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten aus. In der Gastronomie allein liegt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.03.2002
Deutschlands Top-Gastronomieunternehmen schwächeln. Im vergangenen Jahr erzielten sie beim Umsatzwachstum das schlechteste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre, wie eine jetzt veröffentlichte Umfrage unter den 100 größten Firmen der Branche ergab. Demnach legten sie im Vergleich zum Vorjahr nur um 1,4 Prozent zu. Insgesamt machten die Top 100 der Branche 2001 rund 8 Mrd. Euro Umsatz in rund 12.000 Betriebsstätten. Vor dem Hintergrund einer rückläufigen Konjunktur im Gastgewerbe öffnet am Freitag die Fachmesse Internorga ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.03.2002
Beim Fisch langen die Deutschen Jahr für Jahr richtig zu. Mit 13,7 kg pro Kopf verzehrten die Deutschen 2000 fast 11 Prozent mehr Fisch und Fischwaren als im Jahr zuvor, wo der Verbrauch deutlich zurückgegangen war. Das teilt das Bundesverbraucherministerium mit. Ausschlaggebend für den Anstieg seien neben der Zurückhaltung der Verbraucher beim Konsum von Rind- und Schweinefleisch (-1,1/ -1,9 kg pro Kopf) die zunehmende Präferenz für Fisch- und Fischwaren. Im Jahr 2001 dürfte der Fischverzehr nach Einschätzung des Ministeriums ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.03.2002
Mehr als vier Fünftel (84 Prozent) der Deutschen kennen inzwischen das Qualitätszeichen Bioland. Damit verfügt der Öko-Anbauverband über das bekannteste Bio-Zeichen in der Bundesrepublik. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungs-Instituts TNS Emnid. Auf diesen hohen Bekanntheitsgrad führt Bioland seine Geschäftszahlen des vergangenen Jahres zurück. Danach stehen in dem Verband die Zeichen auf Wachstum: 440 Betriebe sind Bioland beigetreten, insbesondere Grünlandbetriebe mit ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.02.2002
Der Nachfrageschub für Bio-Produkte in Folge der BSE-Krise ebbt nach Ansicht von Experten ab, meldet das Handelsblatt. Zwar habe sich das Image von Bio-Produkten durch die BSE-Krise verbessert, heißt es in einer Studie der Universität Kiel. Den bisher prognostizierten guten Wachstumsaussichten verpassen die Wissenschaftler des Instituts für Agrarökonomie jedoch einen Dämpfer. Es sei keineswegs mit einem länger anhaltenden Nachfrageschub zu rechnen. Die BSE-Krise habe nur zu einem kurzfristigen Umsatzwachstum von Bioprodukten ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt