Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

News in "Discounter" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.03.2005
Wie man den Kunden gute Lebensmittel wieder schmackhaft machen kann - und ihnen vor allem vermittelt, dass höhere Qualität ihren Preis hat -, darüber diskutierten 600 Spitzenvertreter aus Ernährungsindustrie und Handel auf dem „Unternehmertag Lebensmittel“ in Köln. „Jammern über die Konsumflaute gilt nicht“, sagte Jürgen Abraham, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie. „Wir müssen selbst aktiv werden und mit innovativen Produkten dafür sorgen, dass Lebensmittel ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.10.2004
Wal-Mart, Globus und andere gingen voran, nun ist Lidl als erster Discounter nachgezogen und vielleicht folgt bald Aldi: Deutsche Einzelhändler befehden sich neuerdings mit Kampfpreisen für Markenkaffee - und das, obwohl der Rohstoff Kaffee auf den Weltmärkten teurer und teurer wird. Dies meldet Spiegel online. Neben Wal-Mart und Globus gebe es den Markenkaffee nun auch bei Toom und Real für Kampfpreise zu kaufen. Bei Lidl gibt es den Kaffee derzeit für unter 2,0 Euro je 500-Gramm-Packung zu kaufen. Unklar ist, wie Aldi reagieren wird. ...
Schlagworte tag  
Kaffee    Wal-Mart    Globus    Lidl    Discounter    Aldi    Einzelhändler    Toom    Real   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.09.2004
Die Handwerksbäcker mussten 2003 starke Umsatzeinbußen hinnehmen. Grund dafür waren ein weiter gestiegener Wettbewerbsdruck und intensives Preisdumping der Discounter. Doch der Negativtrend konnte gestoppt werden. Nach ersten Zahlen aus 2004 scheinen sich die Umsätze und Mitarbeiterzahlen der Marktführer im Backwarenmarkt auf dem aktuellen Niveau zu stabilisieren. Diese Zahlen nannte der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks. 283.100 Mitarbeiter erwirtschafteten 2003 in 17.500 Betrieben einen Umsatz von 11,85 Milliarden Euro. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.09.2004
Beim Dosenpfand deutet sich eine Einigung an: Weinflaschen und Getränkekartons bleiben ausgenommen, Spirituosen-Mixgetränke würden pfandpflichtig. Die vor allem bei Discountern wie Aldi und Lidl verbreiteten "Insellösungen" sollen eingeschränkt werden. Ein Vorschlag Hessens zum Dosenpfand wurde im Umweltausschuss des Bundesrates abgelehnt. Das von der bayrischen Regierung vorgeschlagene Kompromissmodell hingegen fand Unterstützung nicht nur in dem unionsdominierten Gremium, sondern gilt auch der Bundesregierung als akzeptabel. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.09.2004
Offenbar bereitet die Migros das Terrain vor, um in ihren Läden Wein anzubieten. Darauf deuten zumindest Aussagen des Präsidenten der Verwaltung, Claude Hauser. "Als Romand würde ich mich freuen, wenn die Migros die Schweizer Winzer unterstützen könnte und guten Wein fördern würde, der ökologisch hergestellt und preiswert angeboten wird", so Hauser in der jüngsten Ausgabe der Genossenschafter-Zeitung "Migros-Magazin". Er fügt an: "Aus historischen Gründen ist dies jedoch noch nicht ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.08.2004
Die Röstkaffeebranche steht vor dem schlechtesten Geschäftsjahr seit Jahrzehnten. Das glaubt Hermann Arnold, Geschäftsführer der Melitta-Kaffeesparte. "Seit dem Sommer 2002 sind die Endpreise für Röstkaffee mit Ausnahme einer kurzen Erholung an Pfingsten 2003 im freien Fall", klagt der Kaffeemanager. Jetzt steigt auch noch der Preis für Rohkaffee. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Jahrelang war der Rohkaffeemarkt geprägt von Ernteüberschüssen und niedrigen Preisen. Doch im wichtigen Erzeugerland ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.08.2004
Neben Netto hat Lidl die Rückkehr der Bierdose in die Regale beschlossen. Doch halten sich die meisten Händler in Deutschland mit ähnlichen Aussagen zurück. Aldi Nord wollte sich nicht äußern. Eine Sprecherin, erklärte aber gegenüber der LEBENSMITTEL PRAXIS, es gebe derzeit keine Überlegungen, Weißblech wieder einzuführen. Auch die Edeka wird nach Aussage einer Sprecherin weiter auf Mehrweg setzen, solange die Verpackungsverordnung in der heutigen Form bestehen bleibe. „Das ist bei uns derzeit kein ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.08.2004
Coca-Cola vereinbart nach Discount-Abstinenz mit Plus den Verkauf von Coca-Cola, Fanta und Sprite in speziellen 1,25-Liter-Flaschen. Das Format gab es bislang nicht bei Coca-Cola. Nach Unternehmensangaben handele es sich um ein Flaschenformat, das unabhängig von der Verpackungsverordnung für Werbezwecke entwickelt worden sei. Die Plus-Flasche resultiere aus einem "kreativen Umgang mit dem Thema Insellösung", den Coca-Cola nun auch bei anderen Händlern anstrebe. Dabei sei nicht geplant, viele unterschiedliche Flaschenformate einzuführen, ...
Schlagworte tag  
Coca-Cola    Discounter    Plus    Fanta    Sprite    Berlin    Lidl   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 31.07.2004
Berlin - Dadurch wollten die Unternehmen die Sondersteuer umgehen, berichtet der "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Der Discounter Rewe habe seine Alcopop-Marke von Wodka- auf Weinzusatz umgestellt, sagte ein Sprecher der Rewe-Gruppe der Zeitung. Genauso gehe der Spirituosenhersteller Berentzen bei seinem Mixgetränk "Puschkin Vibe" vor. Vorreiter der Umstellung seien große Ketten wie Aldi oder Lidl, die einen großen Teil des Alcopop-Marktes beherrschten. Damit führe die Sondersteuer lediglich dazu, dass das Alter der Konsumenten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.07.2004
Mehr als drei Viertel der Konsumenten (76,4 Prozent) haben eine Marke, der sie über viele Jahre hinweg die Treue halten. Vor allem bei Bier, Kindernahrung und Zigaretten ziehen die Verbraucher Markenprodukte den günstigeren Alternativen vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Markenstudie der Hamburger Marktforscher von dpm-team, schreibt das Handelsblatt. Klarer Sieger der Treuemarken ist Nivea. Jeder Zehnte (10,9 Prozent) will nicht auf diese Marke verzichten. In den Treue-Top-5 sind des Weiteren Milka (8,1 Prozent), Persil (6,3 Prozent), Coca-Cola ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt