Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

News in "Europa" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.07.2002
Ab 24. Juni 2002 lanciert Accor in Frankreich und Deutschland, den beiden Schlüsselmärkten der Gruppe in Europa, eine neue Werbekampagne für die Freizeitklientel. In den kommenden vier Wochen werden Radiospots und Anzeigen in der Tagespresse geschaltet. Accor möchte mit der internationalen Werbekampagne die Belegungsraten in den Sommermonaten in allen europäischen Accor Hotels (Sofitel, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, Etap, Formule1) steigern und bei Buchern den Reflex entwickeln, Hotelreservierungen bei Accor Hotels per Telefon ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.06.2002
Die Spirituosenanbieter haben im vergangenen Jahr die Lust der Deutschen auf Hochprozentiges nicht steigern können. "Der Pro-Kopf-Verbrauch stagnierte 2001 bei 5,8 Litern", sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure, Wilfried Mocken. Dabei habe sich der Durchschnittskonsum in Ost und West inzwischen nahezu angeglichen: Vor zehn Jahren wurden in den neuen Bundesländern noch 12,9 l und in den alten 6,2 l Hochprozentiges konsumiert. Im europaweiten Vergleich belegen die Deutschen nun beim Alkoholkonsum ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.06.2002
Mehr als 600 Accor Hotels der Marken Sofitel, Novotel und Mercure bieten mit ihrem Angebot "Accor Summer Sale" in den Sommermonaten bis zu 50 Prozent günstigere Preise an. Das Special gilt vom 28. Juni bis 2. September 2002 in ausgewählten Hotels in Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik. Im Arrangement enthalten ist eine Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Accor bietet mit seinem Angebot "Accor Summer Sale" für jeden Geschmack das passende Hotel, ganz gleich ob man ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.06.2002
Erstmals entdeckt wurde "Topinambur" von einem gleichnamigen Indianer-Stamm Nordamerikas, bevor das Gemüse während der Hungersnot in Europa im siebzehnten Jahrhundert für die Fürstenhöfe Frankreichs als Delikatesse angebaut wurde. Als dann Friedrich der Große die Kartoffel unters Volk brachte, verschwand die verwandte Knolle aus den Gärten und Küchen. Nach vielen Jahren des Schattendaseins findet man sie nun wieder auf den Gemüsemärkten; und innovative Köche entdecken sie als "neue" Gemüsebeilage ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2002
Die US-Kaffeehauskette Starbucks hat gut ein Jahr nach dem Einstieg in Europa am vergangenen Samstag mit zwei Berliner Filialen ihr Deutschlandgeschäft gestartet. "Innerhalb eines Jahres wollen wir bundesweit sechs bis zwölf Shops eröffnen, in fünf Jahren sollen es 200 sein", sagte Starbucks-Gründer und -Chefstratege Howard Schultz. Schultz rechnet nicht damit, dass Starbucks Konkurrenten vom Markt verdrängen wird. «Unsere Erfahrung ist, dass wir den Markt erweitern und keinen Verdrängungswettbewerb führen. ...
Schlagworte tag  
USA    Starbucks    Europa    Berlin    Deutschland    Howard Schultz    Tchibo   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.05.2002
Unter dem Motto "Gute Produkte, gute Küche" stellen am 30. Mai 2002 mehrere tausend Köche in ganz Europa und Deutschland ihr Können unter Beweis. Die Eurotoques möchten mit dem 5. Europäischen Koch-Festival auf die traditionell-handwerkliche Küche aufmerksam machen. Die Teilnehmer werden dabei mit Aktions- und Werbematerial unterstützt. Die Kampagne wurde 1998 zum ersten Mal veranstaltet und verzeichnet in jedem Jahr steigende Teilnehmer und Erfolge. Die Restaurants und Hotels ziehen in aller Regel eine sehr positive ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.05.2002
Die ganze Hotelwelt von Accor auf einen Blick zeigt der frisch gedruckte Hotelführer 2002: Accor ist mit 3.700 Hotels und 415.000 Zimmern in 90 Ländern präsent. 224 neue Betriebe sind in dem Hotelführer hinzugekommen. Am stärksten wächst Accor derzeit in Europa, Asien und Südamerika mit ihren Marken Ibis (60 neue Hotels), Mercure (35 neue Hotels) und Etap (31 neue Hotels). Die Hotels werden unter folgenden Markennamen geführt: Sofitel (150 Hotels), Novotel (370 Hotels), Mercure (557 Hotels), Ibis (630 Hotels), Etap (260 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.05.2002
Seit dem 01. Mai 2002 können über das Hamburg-Portal Hotels aus dem System der Firmen Hotel1 & Wild-East Marketing gebucht werden. Im ersten Schritt wurde das System in das Portal implementiert, um Hotels in den touristischen Nachbarregionen von Hamburg buchen zu können. Ab Juni 2002 kommen dann auch die Hamburger Hotels mit in das Online Buchungssystem von Hotel1. Die Hamburgseite verfügt über mehr als 500.000 Besucher im Monat und gehört zu den wichtigsten Portalen in Europa. Alle Daten kommen aus einer zentralen Datenbank. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.04.2002
Das italienische Pasta- und Backwarenunternehmen Barilla SpA, Parma, will im Rahmen eines Kaufangebotes mindestens 50 Prozent der Kamps AG, Düsseldorf, übernehmen. Die zur Barilla-Gruppe gehörende ffynnon Vierundzwanzigste Vermögensverwaltung AG unterbreitete ein öffentliches Übernahmeangebot, das sich nach Angaben des Unternehmens an den deutschen Übernahme-Gesetzen orientiere. Nach den derzeitigen Planungen soll die Angebotsfrist in der zweiten Maiwoche beginnen. Wie das Unternehmen in einer Börsenmitteilung erklärt, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.03.2002
Im Hinblick auf das verlangsamte Wirtschaftswachstum, das bereits Mitte des Jahres spürbar war und die erschreckenden Ereignisse im September 2001, sind die von Accor erzielten Ergebnisse besser als erwartet. Sie liegen über den Ergebnissen des internationalen Wettbewerbs. Das laufende Ergebnis vor Steuern erreicht 758 Millionen Euro gegenüber den am Tag nach dem 11. September prognostizierten 700 bis 750 Millionen Euro. Der Nettogewinn pro Aktie liegt bei 2,40 Euro gegenüber einer Schätzung von 2,30 Euro. Auf der Hauptversammlung der ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt