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News in "Gastronomen" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.05.2001
Vor wenigen Wochen, erschütterte die Meldung, dass ein findiger Geschäftsmann sich die Marke „Ochsen“ eintragen ließ und nun von den Ochsen- Wirten eine Lizenzgebühr forderte, die Branche. Die betroffenen Wirte jedoch fügten sich nicht, sondern organisierten mit Hilfe der DEHOGA einen massiven Widerstand. Mit Erfolg! Wie der Geschäftsmann nun mitteilte wird er die Löschung der eingetragenen Marke „Ochsen“ beantragen und in Zukunft keine Unterlassungsaufforderungen an die Gastronomen versenden.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.05.2001
In übersichtlich angeordneten Rubriken findet sich fast alles, was das Gastronomen Herz begehrt. Egal ob Tischwäsche oder Aschenbecher für den Service oder Töpfe, Pfannen und Messer für die Küche, all dies findet man bei gastro.de . Auch Hotelwäsche, Hygieneartikel und Putzmittel für das Housekeeping kann man über den Onlineshop ordern. Die Bestellungen erfolgen einfach, bequem und vor allem zeitsparend vom Computer aus, natürlich auch dann, wenn andere Geschäfte Ihre Pforten bereits geschlossen haben. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.05.2001
Den Ochsen- Wirten wird wohl in den letzten Tagen ein Brief zugegangen sein, den sie etwas ungläubig gelesen haben werden. Ein Dresdner Geschäftsmann ließ sich den Namen „Ochsen“ schützen und fordert nun von den betroffenen Gastronomen, dass Sie den „Ochsen“ aus ihrem Namen holen oder eine jährliche Lizenzgebühr von 120 DM entrichten. Die Gastronomen jedoch wollen dieser Aufforderung nicht direkt nachkommen und haben sich zum Teil hilfesuchend an den DEHOGA gewand. Der Verband möchte den Gastronomen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.04.2001
Am 01.Juli.2000 hat die Saarländische Landesregierung die Sperrstunde aufgehoben und bietet so den Gastronomen die Möglichkeit ihre Öffnungszeiten ganz individuell zu gestalten. Nach den ersten Monaten ziehen nun alle Beteiligte eine positive Bilanz. Die Gastronomen reagieren am Wochenende mit längeren Öffnungszeiten auf das veränderte Ausgehverhalten ihrer Gäste. Auch die Polizei hat keinen Anlass zur Klage. Seit Ende der Sperrzeit gibt es weder vermehrt Probleme mit Betrunkenen noch häufen sich die Anzeigen wegen Ruhestörung.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.04.2001
Damit der Kunde Sie gut erreichen kann haben Sie sich extra eine Faxnummer eingerichtet. Diese Faxnummer steht im Telefon- oder Branchenbuch.Doch zwischen den Kundenaufträgen und Anfragen tauchen Faxangebote mit 0190er Nummer auf. Radarwarner, Regenjacken, Horoskope, sogar Kredite werden angboten. Einfach einen Faxabruf für 3,63 DM die Minute und Sie werden informiert.Ich bin mir sicher die meisten Gastronomen können darauf verzichten. Doch was gagegen unternehmen diese Faxe sind ohne Absender. Nach einer Anfrage bei der Telekom, erfuhr ich das ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.04.2001
Die Sommersaison naht und viele Gastronomen haben Probleme geeignetes Personal zu finden. Vor allem die Aushilfskräfte auf 630-DM Basis bleiben aus bzw. sind den Unternehmer zu teuer geworden. Das Inkrafttreten des Gesetzes am 1. April.1999 sorgte in der Gastronomie für eine Kündigungswelle in deren Folge 100.000 Arbeitsplätze verloren gingen. Der DEHOGA-Präsident Dr. Erich Kaub nennt das 630-DM-Gesetz als eine der Hauptursachen für den akuten Personalmangel im Gastronomiebereich. Ferner fordert Dr. Kaub die Bundesregierung auf ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.03.2001
Nicht nur neue Kunden zu gewinnen ist das Ziel von Hoteliers und Gastronomen, sondern auch die Bindung der Kunden an den Betrieb. Dies wird vor allem durch aktive Marketingmassnahmen erzielt, die jedoch von vielen gastronomischen Betrieben bisher kaum oder noch gar nicht eingesetzt werden. Gerade durch eine langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen, wird der Kundenwert maximiert. Daher sollte der gastronomische Betrieb vor allem auch darauf achten, dass im Servicebereich vor allem auch kundenorientiert vorgegangen wird. Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.03.2001
Wir bieten braureiunabhängigen Gastronomen Ihr eigenes individuelles Bier an. Geben Sie Ihrem Gastronomieobjekt den "Kick" und verkaufen Sie Ihr hausgeigenes Bier unter eigenem Namen und Logo. Garantierte Qualität in Faßgrößen 30 Liter und 50 Liter. Preis nach Absprache.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.03.2001
Zur CeBIT präsentiert GastroFix den Baukasten der Kassensysteme - das Lösungspaket für Service und Dienstleistung Unter dem Motto "Serving Solutions" stellt die GastroFix AG dieses Jahr auf der CeBIT 2001 das gesamte Leistungsspektrum von der 1-Platz Kassenlösung bis zum vernetzen Filialsystem vor. Im Mittelpunkt steht die GastroFix neXT, ein Produkt, das neue Maßstäbe in Bezug auf Layout und Benutzerführung setzt und seinen Anwendern eine neue Dimension in der Gastronomieführung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.02.2001
NEU: Email –Service der EuroControl Classifizierungen AG Bereits seit drei Jahren bietet die ecc.ag einen besonderen Service für ihre Kunden, den sog. Email – Service. Über die Homepage kann der Kunde seine „brennenden Fragen“ an die Beratungsgesellschaft richten und erhält innerhalb kürzester Zeit Antwort. Schwerpunktthemen sind Qualitäts-, und Umweltmanagement, sowie (ganz persönliche) Fragen zur Rentabilitätssicherung und -steigerung. Diese kostenlose Zusatzleistung wurde nun für alle Besucher ...
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