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News in "Gastronomie" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2004
Molke wird neuerdings gerne als der `älteste Energy - Drink der Welt` bezeichnet. Vorteile: Der im Vergleich zu anderen Erfrischungsgetränken niedrige Kaloriengehalt mit zirka 25 Kcal je 100 Milliliter, geringer Fettgehalt sowie wertvolle Molkeproteine und Mineralstoffe machen das einst verschmähte Nebenprodukt der Käserei zum Wellness – Drink. Versetzt mit Fruchtsäften avanciert das Getränk seit einigen Jahren zum Umsatzbringer mit zweistelligen Umsatzraten und ist damit auch für die Gemeinschaftsverpflegung interessant. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.05.2004
Nachdem sich Sarah Henke bereits Anfang des Jahres mit einem herausragenden ersten Platz beim lokalen Berufswettbewerb der Gastronomie an den Berufsbildenden Schulen III in Göttingen für die Teilnahme an der Niedersächsischen Landesmeisterschaft qualifiziert hatte, überzeugte sie nun auch auf Landesebene: Die 21-jährige erzielte Ende April in Lüneburg das mit Abstand beste Ergebnis und erreichte somit auch bei diesem Wettbewerb den ersten Rang im Ausbildungsberuf Köchin. Dabei behauptete sie sich gegen 20 Konkurrentinnen und ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.05.2004
Auch 2003 war Tiefkühlkost trotz der Konjunkturflaute in Handel und Gastronomie eines der erfolgreichsten Sortimente in der gesamten deutschen Ernährungswirtschaft. Der Gesamtverbrauch von Tiefkühlkost lag bei knapp 2,86 Mio. t. Damit erreichte die Branche ein Mengenplus von 0,3 Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch kletterte auf 34,6 kg. Besonders stark gefragt waren Tiefkühlbackwaren und Tiefkühlgemüse. Pizzas aus der Tiefkühlung lagen auch 2003 voll im Trend. Dies meldet das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) in Köln. Der ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.05.2004
Die Interclean in Amsterdam ( vom 11.05. - 14.05.04 ) war wieder das Who is Who der Reinigungsmittel- und Zubehörhersteller und ihrer Kunden aus Gebäudereinigung und Hygiene für Hotellerie und Gastronomie. Während die verschärften Auflagen der Behörden weltweit die Branche verunsicherten, war anläßliche dieser Interlcean das Konzept zu erkennen. Die Hersteller konzentrieren sich auf das MAchbare! Sowohl im Bereich der Reinigungsmittel, wie auch im Bereich des Zubehörs. Hygiene, einwandfreie Reinigung, und das für ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.05.2004
Das große Interesse von Berufsschülern, Köchen und Betriebsleitern aus Gastronomie und Großküche am Thema Bio sorgte bei den sechs Fachberatern am Messestand BMVEL-Spezial „Ökologischer Landbau und Verarbeitung“ während der gesamten HOGA (vom 25. - 28.04.04 in München) für „Vollbeschäftigung“. Besonders auffallend war die große Nachfrage der Berufsschüler, die sich ganz gezielt Informationen und Tipps zum Thema Bio in der Außer-Haus-Verpflegung von den Experten am Messestand ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.04.2004
Noch vor zwei Jahren hatte jeder das Gefühl, dass McDonalds den Zenit als Marke überschritten hatte. Die Verbraucher entschieden sich immer weniger für Big Mac und Co., Umsätze bröckelten und die Kurse gingen deutlich zurück, zur Unzufriedenheit der Franchisenehmer und Aktionäre. Die Worldwide Convention Orlando vom 18. bis 22. April 2004 der Franchisenehmer, Spitzenmanager und Zulieferer, sollte die Wende bringen, darauf hatte der erst seit 1 ½ Jahren im Amt agierende CEO und Präsident, Jim Cantalupo hingearbeitet. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.04.2004
Der „Food Court“ – Biergarten in Heilbronn – entstanden nach dem Vorbild des „Hawker Food Court“ in Singapur – macht immer wieder durch ungewöhnliche Aktionen und Premieren von sich reden: Die Rückkehr zum traditionellen Strohhalm aus echtem Naturstroh gehört ebenso dazu wie der perfekte Wetterschutz für Gäste durch „Deutschlands größte Regensmarkise“. Die neueste Gastro - Initiative, die von „Food-Court“ – Inhaber Thomas Aurich gestartet wurde, ist das ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.04.2004
Noch würde in Deutschland wohl kaum jemand auf die Idee kommen, bei McDonalds einen Burger ohne Brötchen zu bestellen. ...In den USA ist der Satz: „Please, hold the bun“ mittlerweile Alltag. Grund: Geschätzte 29 Mio. übergewichtiger Amerikaner (andere rechnen sogar mit 59 Mio.) zählen nicht mehr Kalorien, sondern ’Carbs’ – Kohlenhydrate. Die Label ’low carb’, ’carb-free’ und ’Atkins-friendly’ versprechen einen riesigen Markt, auf den sich Lebensmittelindustrie und Gastronomie ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.04.2004
Gastronomie studieren kann man demnächst an der ersten Universität für Gastronomische Wissenschaft in Italien. Das private Hochschulprojekt, eine Initiative der Slow Food-Bewegung, wurde jüngst von den italienischen Behörden abgesegnet, es wendet sich an Studenten aus aller Welt. Die Hochschüler sollen – auf Englisch und Italienisch- in den Bereichen Food-Produktion, Verarbeitung und Distribution bis hin zum Konsum unterrichtet werden. Ein besonderer Akzent liegt dabei auf der kulinarischen Tradition und Kultur: „The University ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.04.2004
HOGA 2004: Vier Tage im April ein Forum für Neuheiten und Trends, mit attraktivem Rahmenprogramm inklusive Die gastgewerbliche Branche blickt nach München: In der Landeshauptstadt wird vom 25. bis 28. April 2004 der 20. –23.5. Messe CulinaDO, Dortmund. Messe für die Nahrungsmittelindustrie und Gastronomie. Veranstalter/Info: Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH, Dortmund. Tel.: 0231/1204357, Fax.: 1204724. E-Mail: medien@westfallen.deHOGA, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, ein neues Branchenereignis ...
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