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News in "Gastronomie" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.01.2003
„Von einem schweren Jahr 2002 für die Branche sprach Hans-Jürgen Grabias, Marketingleiter der Krombacher Brauerei. Auch für Krombacher sei es nicht leicht gewesen, dennoch habe man im Absatz und Umsatz zulegen können. So stieg der Umsatz um 18,1 Prozent auf 460,5 Mio. Euro. Das Wachstum kam weniger von der Stamm-Marke Pils, die nur leicht zulegen konnte. Zuwachs kam von Bier-Mix-Getränken. In der Gastronomie ging das Biergeschäft sogar zurück. Der Ausstoß lag bei 4,865 Mio. hl, plus 172.000 hl. Für 2003 setzt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.01.2003
Sie ist die größte und traditionsreichste Fachmesse ihrer Art in Europa. Sie ist Trend- und Ordermesse, Testmarkt, Branchenbarometer und Top-Level-Forum: Die INTERNORGA. Vom 21. bis 26. März 2003 öffnet die internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien zum 77. Mal in Hamburg ihre Tore. Dabei präsentieren rund 850 Aussteller aus 20 Nationen auf dem Hamburger Messegelände aktuelle Trends und Neuheiten rund um den Außer-Haus-Markt. Mehr als 110.000 Fachbesucher ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.01.2003
Der Schweizer Gastronomie- und Lebensmittelkonzern Mövenpick rechnet nicht mehr mit einer Verbesserung von Umsätzen und Erträgen im zweiten Halbjahr 2002, schreibt das Handelsblatt. Die wirtschaftliche Stimmung, vor allem in Deutschland, habe sich weiter verschlechtert, teilt das Unternehmen mit. Die Umsätze seien bisher nicht so gestiegen, wie dies für die Saison sonst üblich sei. Noch Anfang August hatte Mövenpick für das zweite Halbjahr eine Besserung in Aussicht gestellt. Im ersten Halbjahr 2002 war der Mövenpick-Konzernumsatz ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.12.2002
Mit den Suppen boomt zugleich auch der Außer-Haus-Verzehr. Ab Januar präsentiert Knorr Caterplan seinen Kunden ein neues Markenkonzept unter dem Begriff "KNORR 100% Soup". Wie der Name sagt, steht dabei nichts als die Suppe zum Snacken mit immer neuen Genusserlebnissen im Zentrum des Geschehens. Das System besteht aus Suppenstation, Verkaufsfördernder Ausstattung und hochwertigen Knorr-Suppen. Das "KNORR 100% Soup"-Konzept, ursprünglich für das Catering entwickelt, ist je nach Bedarfslage des Knorr Caterplan Kunden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.12.2002
Innovative Konzepte und spannende Trends stehen im Mittelpunkt der Gastro-Trendreisen, die Pencom bereits im vierten Jahr für Profis in der Gastronomie und Hotellerie veranstaltet. Geführt werden die Reisen von führenden Szenekennern und Trendexperten: Pierre Nierhaus und Jean-Georges Ploner. Im März 2003 steht die amerikanische Westküste auf dem Programm: Los Angeles und Las Vegas. Im Mai geht es nach Chicago in Kombination mit dem Besuch der NRA Show, der weltgrößten Gastronomiefachmesse. Einen Trendmarathon von achtzig Konzepten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.12.2002
Der erlesene Kreis der Spitzengastronomie schrumpfte damit leicht, da zugleich 21 Häuser ihre Sterne verloren, wie der Verlag in Frankfurt (Main) mitteilte. Gründe dafür waren oft Betriebsschließungen wegen der schwachen Wirtschaftslage oder neue Küchenchefs. Nach einem Boom der vergangenen Jahre in Berlin sei der größte gastronomische Elan nun in anderen Regionen zu beobachten, sagte Alfred Bercher, Redaktionsleiter des Michelin-Führers. Drei der 19 neuen Sterne-Häuser befinden sich in Köln. In Frankfurt (Main) ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.11.2002
Die Betreiber der hamburg.de und das Konsortium um bookatable.de haben die Umsetzung der Onlinebuchbarkeit von Restaurants in der Hansestadt beschlossen. Mitte Januar 2003 wird man gemeinsam in Hamburg eine große Promotionaktion für Gastronomen durchführen, sodass ab 01. Februar 2003 über das offizielle Stadtportal die ersten Restaurants online buchbar sein werden. Damit wir Hamburg eine der ersten Metropolen weltweit sein, die diesen Service anbieten. Bisher war es nur in New York oder Paris möglich, über das Internet Restaurants ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.11.2002
Saarbrücken, 11.11.2002 - http://www.gastro.de – das führende Internet-Portal für die Gastronomie / Hotellerie hat ab sofort eBay, den weltweit größten Online-Marktplatz mit kommerziellen Auktionen integriert. Ab sofort können die bei gastro.de registrierten Mitglieder unter der gewohnten Domain die Leistungen von eBay nutzen. In dem neuen Bereich können gebrauchte oder nicht mehr benötigte Geräte und Komponenten gehandelt werden, von Bonrollen, Kaffeemaschinen oder Registrierkassen bis hin zu vollständigen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.11.2002
Nach Berechnungen des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti) lag der Gesamtverbrauch an tiefgekühltem Rohfleisch und -wild im Jahr 2001 bei insgesamt 201.561 t. Das waren über 105 Prozent mehr als im Jahr 1991. Beliebt waren vor allem die verarbeiteten Rohfleischangebote wie Gyros, panierte Schnitzel oder Hacksteaks. Davon kauften Privat- und Großverbraucher im Jahr 2001 insgesamt 182.997 t, was einem Anteil von 90,8 Prozent entspricht. Tiefgekühltes rohes Wild kam mit 18.564 t auf anteilig 9,2 Prozent. Der Löwenanteil der Verbrauchsmenge ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.10.2002
Der Frontcooking-Workplace kann u. a. in Selbstbedienungs-Cafeterien, Betriebsrestaurants sowie im Event-Catering und der Terassengastronomie eingesetzt werden.Frontcooking steht für Erlebnis und Mobilität. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten erlauben die Zubereitung der Speisen direkt vor den Augen der Gäste - mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil in der Gastronomie. Zudem erfährt der Koch die unmittelbare Nähe zum Gast und somit eine Aufwertung seiner Rolle. Tätigkeiten, die zuvor in der abgeschlossenen Küche ...
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