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News in "Gastronomie" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.10.2002
Immer mehr Profiköche gehen heute offen und tolerant mit dem Thema Convenience-Produkte um, ein Thema, das noch vor wenigen Jahren für die Mehrheit ein „rotes Tuch“ war. Hochwertige Food-Komponenten, die als bedarfsgerechtes Mise-en-place von externen Stellen zubereitet und angeliefert werden, gehören mittlerweile zum Alltag einer Produktionsküche dazu. Quer durch die Branche und längst nicht mehr „nur“ der Gemeinschafts- und Großverpflegung vorbehalten, sind die bereits bearbeiteten Lebensmittel regelmäßig ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.10.2002
Warum sind Portionszuckertüten immer weiß, langweilig gestaltet und lieblos gemacht ? Warum wird das kommunikative Element nicht genutzt ? Und warum ist die Druckqualität nach heutigen Ansprüchen häufig minderwertig ? Die Antwort darauf ist Gastrozucker. Gastrozucker bietet Portionszuckertüten in neuem und innovativem Design an. Witzig und mutig, elegant und stilvoll, ungewöhnlich attraktiv und vor allem – einfach anders als bisherige Zuckertüten sollen Gastrozuckertüten für den Gastronomen und seine ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.10.2002
Geschäftsmodelle die in den USA erfolgreich sind kommen nur wenige Jahre später auch nach Europa. Deutschland gehört dabei meist zu den ersten Nationen in Europa, die sich auf neue Erfolgsmodelle stürzen. In den vergangenen Jahren waren es vor allem Restaurant- und Gastronomiekonzepte, die den deutschen Markt erobert haben. Mittlerweile gehören American Diner, Coffee-Shops und Co. schon zu unserem täglichen Leben und sind nicht mehr wegzudenken. Nicht anders sieht es in punkto Technologien aus. Immer mehr Geschäftsleute und ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.09.2002
Die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gehört den Gespenstern: Halloween ist angesagt. Aus Kürbissen werden phantasievolle und manchmal auch gruselige Masken geschnitzt. Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns wird die herbstliche Kürbiszeit immer mehr zum Halloween-Spektakel. Halloween bietet aber auch für die Gastronomie einen attraktiven Aufhänger, um die Gäste zu überraschen. Beim großen Halloween-Special der CMA zeigt der orangefarbene Kürbis sein grimmiges Gesicht – auf Fensteraufklebern, Aktionsplakaten, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.09.2002
Die Vielseitigkeit der deutschen Küche ist unerschöpflich. Mit einer Prise Fantasie verwandeln sich die Klassiker der deutschen Kochkunst in wahre Trendsetter der Gastro-Szene. Ob Kartoffelsalat, aufgepeppt mit Rucola oder Schweinerippchen mit Pflaumensauce - Geschmack, Frische und Vielfalt heimischer Produkte sind dabei die wichtigsten Grundlagen, getreu dem Küchenmotto: "Auf die Zutaten kommt es an... ." Das reichhaltige Qualitätssortiment heimischer Erzeuger und Produzenten bildet hier die beste Basis. Eine von der CMA beim Roland ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.09.2002
Die Mittelmeerküche ist nicht nur gesund, sie bietet vielfältige Rezepte von "einfach gut" bis "haute cuisine" und vor allem: Sie schmeckt! Die mediterrane Art zu kochen und zu schlemmen, liegt schon seit Jahren im Trend. Für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, um attraktive Gerichte auf den Speiseplan zu bringen. Das vom aid infodienst und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)gemeinsam veranstaltete Seminar will den Fachleuten der professionellen Küche ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.08.2002
Viele unserer Kollegen sind durch die Hochwasserflut in Not geraten. Wohnungen und Arbeitsplätze wurden schwer geschädigt. Existenzen sind bedroht und teilweise sogar vernichtet. Den betroffenen Kolleginnen und Kollegen will der Verband der Köche Deutschlands e.V. unmittelbar helfen und hat folgendes Spendenkonto eingerichtet. UBS Private Banking Deutschland AG Kto-Nr. 00513804000 BLZ 502 200 85 Bitte spenden Sie! Dankeschön. Reinhold Metz, Präsident VKD
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.08.2002
Das Thema „Portionspackungen" steht im Mittelpunkt einer Promotion, mit der Knorr Caterplan im September und Oktober seinen Kunden in der Gastronomie, Hotellerie, Betriebs- und Patientenverpflegung durch intensive, kompetente Beratung und Informationen die Vorzüge der kleinen Portionen näher bringen will. Dabei setzt das Unternehmen auf einen aktuellen Trend; denn nach der Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts erwarten Entscheider in Einkauf und Küche einen steigenden Einsatz von Portionspackungen. Die Gründe ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.08.2002
Zum Jahreswechsel ist die Verschärfung des § 6 Gaststättengesetz (Apfelsaftgesetz) in Kraft getreten. Diese Regelung sieht vor, dass in der Gastronomie mindestens ein alkoholfreies Getränk nicht teurer zu verabreichen ist, als das billigste alkoholische Getränk gleicher Menge, wobei heute der Preisvergleich auf der Basis für einen Liter der betreffenden Getränke vorgenommen werden muss. Jetzt stehen den Gastronomen in Deutschland massive Kontrollen ins Haus, die bei Nichtbeachtung empfindliche Geldbußen zur Folge haben ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.08.2002
Die EU-Kommission will die Bier-Steuer in Deutschland erhöhen. EU-Binnenmarktskommissar Frits Bolkestein habe entsprechende Pläne bereits Spitzenvertretern der deutschen Gastronomie in Brüssel vorgestellt, berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf den Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA und die FDP. Grund für die geplante Anhebung der Bier-Steuer sowie die Einführung einer Wein-Steuer sei die EU-weite Harmonisierung der Steuersätze. Die Änderungen könnten bereits in diesem Jahr in Kraft treten. Nach Schätzungen ...
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