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News in "Gastronomie" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.07.2002
Der neue Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, Richard Weber (im Hauptamt Chef der Karlsberg-Brauerei) kündigt eine Exportoffensive der Brauwirtschaft an. „Deutsches Bier hat den besten Ruf, aber dafür noch einen zu geringen Verkauf“, bemängelt Weber, „das müssen wir ändern“. Die derzeitige Exportquote von deutschem Bier liege erst bei knapp 10 Prozent und berge noch erhebliches Steigerungspotenzial. Die knapp 1.300 Brauereien sollten nicht nur Pils, sondern auch ihre vielen Spezialbiere vom Weizen bis zum ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.07.2002
Die Brauerei Warsteiner hat im ersten Halbjahr dieses Jahres 3,5 Prozent weniger Pils als im Vorjahreszeitraum gebraut. In der Gastronomie betrug der Rückgang sogar 4,5 Prozent. Bislang war Warsteiner mit einem jährlichen Ausstoß von über 5 Mio. hl Pils eindeutig Marktführer. Sollte der Erfolg von Krombacher anhalten, könnte sich das aber bald ändern. Denn die Nummer zwei der Branche steigerte ihren Ausstoß im gleichen Zeitraum um 4,2 Prozent. Das führt Krombacher neben der erfolgreichen Regenwald-Kampagne auch auf ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.07.2002
Die zentralen Themenfelder: Restaurant-Landschaft Deutschland 2002 – Marktdaten, Kerntrends, Gewinnerkonzepte Was zeichnet die Top-Restaurants aus, was macht sie erfolgreich? Ein Blick über den Tellerrand – Trends, Facts, High-lights aus der europäischen Restaurant-Szene Zukunft findet Stadt Die neue Bedeutung von Restaurants in urbanen Erlebnislandschaften Wie überleben in einem dynamischen und komplexen Geschäftsumfeld? Strategische Herausforderung für das klassische/mittelständische Restaurant Gastronomie im Hotel ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.06.2002
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben in Berlin die tarifliche Lösung zur Altersvorsorge im Gastgewerbe besiegelt. Die hogarente gilt bereits beim Start für mehr als 400.000 der über eine Million Beschäftigten in Hotellerie und Gastronomie. Mit bundesweit geltenden tariflichen Bestimmungen (derzeit noch ohne Mecklenburg-Vorpommern) schaffen damit der DEHOGA und die Gewerkschaft NGG auf der Basis der gesetzlichen Rentenreform eine attraktive Zusatzsicherung für ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.06.2002
Der Koch- und Marketingwettbewerb CMA-Gastro-Oscar 2002 wird von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und dem Verband der Köche Deutschlands e. V. dieses Jahr bereits zum fünften Mal ausrichtet. Die "Klassiker" der deutschen Küche bieten viele Möglichkeiten und Ansätze, dem zunehmenden Anspruch des Gastes nach kreativen abwechslungsreichen und leichten Gerichten gerecht zu werden. Originalität, Leichtigkeit und Frische sind dabei Erfolg versprechende Kriterien, um auch ein junges Publikum ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.06.2002
Mit Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2002 in Japan und Korea präsentiert Bitburger exklusiv alle Liveübertragungen der WM-Spiele im deutschen Fernsehen. Hierzu zählen die kompletten Übertragungen der 64 Spiele bei Premiere und die 24 Spiele bei ARD/ZDF. Insgesamt rechnet das Unternehmen mit mindestens 800 Millionen Kontakten für die insgesamt 730 geschalteten Presenter-Trailer. Hinzu kommt eine weitere Kooperation mit dem Sportsender DSF, der jeden Abend "das Top-Spiel des Vortages" in voller Länge und frei zugänglich ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.06.2002
Der Kochweltpartner Knorr Caterplan mit Sitz in Heilbronn war für die Ausrichtung des 2. Kochweltworkshop verantwortlich. Profis aus Gastronomie und eBusiness sowie Vertreter der einzelnen Partner trafen sich, um Zukunftspläne für die Kochwelt zu schmieden. Noch hinter verschlossenen Türen, aber sicherlich in nicht allzu großer Ferne für den Kochweltbesucher von Nutzen, wurden innovative Ideen und deren praktische Realisierung besprochen. Die gelungene Mischung der Teilnehmer hatte zur Folge, dass sich die Ergebnisse dieses Workshops ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.05.2002
Mit dem neuen Vollautomaten VIVA Barista setzt der renommierte Kaffeemaschinen-Spezialist bremer erneut Trends mit Erfolgspotenzial: „Espresso-Kunst auf Knopfdruck“ verspricht die innovative Kombination aus Hightech und Ambiente – und weckt jetzt „den Italiener“ in allen Bereichen der Gastronomie. Die Zubereitung von original italienischem Espresso ist eine Kunst für sich, die geschulte Baristi mit links beherrschen: Kaffee-Dosierung, Anpressdruck und Konsistenz der Crema liegen buchstäblich in den Händen der versierten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.05.2002
Was mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, ist der Verkauf eines echten Nutzens. Der Kunde will heute keine Sojasauce, was er will, sind zufriedene Gäste, die Zahl seiner Lieferanten reduzieren und trotz dünner Personaldecke Innovationen auf den Tisch bringen - Value for money bieten - und natürlich immer im Trend sein. Diese Situation hat man im Hause Wendland schon seit langem erkannt und wird ihr mit unterschiedlichen, immer projektbezogenen, Warensystemen gerecht. Speziell mit exotischen Aktionswochen und dem „Stir Fry“ Front Cooking ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.04.2002
Mit zwei neuen, kreativen Variationen setzt Nestlé Foodservices seine kulinarische Reise durch die Pfannen der internationalen Küche fort: Ab sofort ergänzen "Okra-Gemüse-Pfanne" und "Schupfnudel-Pfanne mit Putenbruststreifen" die Linie "Pfiffige Pfannen" der TK-Marke engelfrost.Insgesamt sorgen damit sechs innovative Pfannengerichte der TK-Spezialisten für Urlaubsstimmung in Gastronomie und GV. Mit Baby-Okra-Schoten, Tomaten, Paprika und Möhren, abgeschmeckt mit Kräutern, Knoblauch und würzigem ...
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