Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

News in "Kaffee" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.04.2006
Innovationen und Angebotsvielfalt überzeugten die Verbraucher auch im vergangenen Jahr. Kaffeegenuss bedeutet Lifestyle und entspricht dem Trend. Dies beweisen die Verbrauchszahlen für das Jahr 2005. Rund 6,1 Kilogramm Kaffee beziehungsweise 144 Liter wurden pro Kopf in Deutschland konsumiert. Diese Zahlen nannte der Deutsche Kaffeeverband. Insgesamt wurden 502.930 t Rohkaffee zu 386.500 t Röstkaffee und 16.500 t löslicher Kaffee veredelt. Wachstumstreiber im Röstkaffeemarkt sind die beiden Marktsegmente Espresso/Caffè Crema und ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.03.2006
Die deutschen Mineralbrunnen haben die Bundesregierung aufgefordert, die Mehrwertsteuer für Mineralwasser auf sieben Prozent und damit auf denselben Steuersatz wie für Kaffee, Tee und andere Grundnahrungsmittel zu senken. Der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) weist auf den Widerspruch hin, dass die Bundesregierung an die Bürger appelliere, zur Gesundheitsvorsorge bewusst Mineralwasser zu trinken. Gleichzeitig würden aber gesundheitsbewusste Verbraucher, die sich entsprechend verhalten, mit einem Mehrwertsteuersatz von 16, bald sogar ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.01.2006
Der Schweizer Kaffee-Spezialist Nespresso wächst schneller als erwartet und hegt große Pläne: "Nespresso wird die erste Umsatzmilliarde im laufenden Jahr, und damit bereits ein Jahr früher als geplant, erreichen", sagte Nespresso-Chef Gerhard Berssenbrügge bei einer Veranstaltung in Paris. Der deutsche Manager, der seit 2001 an der Spitze der hundertprozentigen Tochter des Schweizer Nahrungsmittelmultis Nestlé steht, kündigte gegenüber dem Handelsblatt zudem eine Verdopplung des Nespresso-Umsatzes bis 2010 auf ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.10.2005
Nestlé SA wird erstmals Kaffee mit Fairtrade-Zertifikat in Großbritannien einführen. Wie das Unternehmen mitteilte, handelt es sich bei dem Produkt, Nescafe Partners' Blend, um einen neuen, löslichen Kaffee, der das Fairtrade-Siegel tragen wird. Die Mischung stammt nach Unternehmensangaben von fünf Kooperativen kleiner Farmer in El Salvador und Äthiopien. Hinter dem Fairtrade-Siegel steht die britische Fairtrade Foundation. Diese sieht in dem Engagement von Nestle einen Wendepunkt in ihren Bemühungen, große Produzenten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.04.2005
In einem "außergewöhnlich wettbewerbsintensiven Markt" konnte der Kaffee-Produzent Melitta seine Marktanteile mit (VJ 16,7) 16,3 Prozent im vergangenen Jahr nahezu halten. Wie das Unternehmen bei Vorlage der Geschäftsergebnisse mitteilt, musste es trotz gestiegener Absatzmengen (55.961 t) leichte Umsatzeinbußen von 0,8 Prozent auf 322 Mio. Euro hinnehmen. Melitta macht dafür den harten Wettbewerb verantwortlich, der im vergangenen Jahr Preissenkungen auslöste. So lag der Preis für ein Pfund Kaffee mit durchschnittlich ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.04.2005
Die Verbraucher in Deutschland müssen sich auf weiter steigende Kaffeepreise einstellen. Weil der Preis für Rohkaffee drastisch gestiegen sei, könne der Handel nicht vermeiden, seine Preise ebenfalls anzuheben, berichtete Hermann Arnold vom Deutschen Kaffeeverband in Hamburg nach Angaben der Tageszeitung "Welt". Er könne sich vorstellen, dass eine 500-Gramm-Packung in "absehbarer Zeit" 50 Cent mehr kosten könnte, sagte er, ohne den Zeitraum zu präzisieren. Fraglich ist, ob der Handel höhere Preise durchsetzen ...
Schlagworte tag  
Kaffee    Kaffeepreise    Rohkaffee    Tchibo    Melitta    Discounter   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.03.2005
Mit bisher lediglich 37 Filialen ist Starbucks Deutschland viel kleiner, als den Konzernchefs in Amerika lieb ist. Nun gibt Howard Schultz, Gründer der Kette, dem deutschen Ableger neue Expansionsziele vor. Die Probleme bei Karstadt haben uns zuletzt stark gebremst", sagte der Starbucks-Chairman dem "Handelsblatt". Jetzt werde es schneller voran gehen. Die nächsten Shops werden allerdings erst im Mai eröffnet: in Düsseldorf und in München. Im November war der Essener Handelskonzern KarstadtQuelle unter hohem Verlust aus ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.02.2005
Nach jeder Tasse Kaffee solle auch ein Glas Wasser getrunken werden, da Kaffee "treibt", so ein häufig gut gemeinter Rat. Aber stimmt es, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht und somit nicht zur Flüssigkeitszufuhr hinzuzählt? Nein, so die Antwort der DGE. Es schadet zwar nicht, zu einer Tasse Kaffee auch ein Glas Wasser zu trinken, notwendig ist es aber nicht. Für viele Menschen leistet Kaffee einen wesentlichen Beitrag zur täglichen Gesamtwasserzufuhr. Es wird in die Flüssigkeitsbilanz einbezogen - wie jedes andere ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.11.2004
Der Kaffeehaus-Weltmarktführer Starbucks hat seinen Nettogewinn im vergangenen Geschäftsjahr um 46 Prozent auf 391,8 Mio. USD oder 0,95 USD je Aktie gesteigert. Verwöhnte Kaffeehaus-Aktionäre hatten ein deutlicheres Plus erwartet. Im vierten Quartal wuchs der Gewinn infolge rascher Expansion sogar um 48,5 Prozent, teilte Starbucks am Donnerstag mit. Der Aktienkurs sank dennoch zeitweilig um vier Prozent, was Analysten mit überhöhten Erwartungen begründeten: Die Kette hat erstmals nach drei Quartalen nicht die Erwartungen übertroffen ...
Schlagworte tag  
Starbucks    Wachstum    Expansion    Kaffeehaus    Kaffee    Fastfood   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.10.2004
Wal-Mart, Globus und andere gingen voran, nun ist Lidl als erster Discounter nachgezogen und vielleicht folgt bald Aldi: Deutsche Einzelhändler befehden sich neuerdings mit Kampfpreisen für Markenkaffee - und das, obwohl der Rohstoff Kaffee auf den Weltmärkten teurer und teurer wird. Dies meldet Spiegel online. Neben Wal-Mart und Globus gebe es den Markenkaffee nun auch bei Toom und Real für Kampfpreise zu kaufen. Bei Lidl gibt es den Kaffee derzeit für unter 2,0 Euro je 500-Gramm-Packung zu kaufen. Unklar ist, wie Aldi reagieren wird. ...
Schlagworte tag  
Kaffee    Wal-Mart    Globus    Lidl    Discounter    Aldi    Einzelhändler    Toom    Real   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt