Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

News in "LEH" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.06.2004
Verjüngt nach einem umfangreichen Relaunch, will die Valensina-Gruppe ihrer Dachmarke zu einem frischen Auftritt im LEH verhelfen. Mit der Einführung einer neuen Einwegverpackung sollen nach dem Wunsch von Wilfried Mocken, Geschäftsführender Gesellschafter der Valensina-Gruppe, bald wieder zehn Mio. Flaschen und Saftkartons von Valensina abgesetzt werden. Mittelfristig sind 30 bis 50 Mio. pro Jahr geplant. "Valensina ist eine gesunde Marke mit einem Bekanntheitsgrad von mehr als 90 Prozent, die ein sehr großes Vertrauen beim Verbraucher ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2004
Molke wird neuerdings gerne als der `älteste Energy - Drink der Welt` bezeichnet. Vorteile: Der im Vergleich zu anderen Erfrischungsgetränken niedrige Kaloriengehalt mit zirka 25 Kcal je 100 Milliliter, geringer Fettgehalt sowie wertvolle Molkeproteine und Mineralstoffe machen das einst verschmähte Nebenprodukt der Käserei zum Wellness – Drink. Versetzt mit Fruchtsäften avanciert das Getränk seit einigen Jahren zum Umsatzbringer mit zweistelligen Umsatzraten und ist damit auch für die Gemeinschaftsverpflegung interessant. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.01.2004
Der Arbeitskreis QS Obst und Gemüse hat bei seiner Sitzung am 27. November 2003 die Arbeiten an den Leitfäden für die Stufen Erzeuger, Fruchthandel und Lebensmittel-Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen und einstimmig verabschiedet. Der Arbeitskreis besteht aus Vertretern des Bundesausschusses Obst und Gemüse (BOG), des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV), des Bundesverbandes Deutscher Fruchthandelsunternehmen e.V. (BVF) und Vertretern der Handelsvereinigung für Marktwirtschaft (HfM) für den Lebensmittelhandel. Die Gesellschafterversammlung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.12.2003
Der Absatz schwach alkoholischer Mixgetränke auf der Basis von Spirituosen hat sich im Lebensmittel-Einzelhandel (einschließlich Aldi und sonstiger Harddiscount) in den ersten acht Monaten des Jahres 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum distributionsgestützt mehr als verdreifacht. Die Pioniere unter den Herstellern mit ihren bekannten Marken wie beispielsweise Smirnoff Ice oder Rigo haben 2003 durch die zahlreich auf den Markt drängenden Me Too-Produkte aggressive Konkurrenz erhalten. Vor allem die Discounter und hier an erster Stelle ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.11.2003
Mit 95 Prozent Markenbekanntheit war Rotstern die beliebteste und bekannteste Schokoladen-Marke der DDR. Hergestellt wurde Rotstern im Thüringer Schokoladewerk Saalfeld, das nach der Wende von Stollwerck (heute Barry Callebaut) übernommen wurde. Die Markenrechte blieben bei Stollwerck ungenutzt, bis sie im Sommer 2002 an das Handelshaus Alsen im thüringischen Thörey (nahe Arnstadt) abgegeben wurden. Seitdem gibt es wieder Rotstern Schokolade, hergestellt von Nestlé. Mittlerweile ist die Schokolade im ostdeutschen LEH weitgehend distribuiert. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.09.2003
Manfred Prießner wechselt aus der Geschäftsleitung der Budweiser Budvar Vertriebsgesellschaft Deutschland mbH (BBD) als Geschäftsführer zur Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH (BBI), Erfurt. Diese 100-prozentige Tochter der tschechischen Brauerei BBNC Budweiser Budvar National Corporation soll ab dem 1. Januar 2004 eine führende Rolle im Import, Marketing und Vertrieb der Marke übernehmen. Prießners Aufgaben innerhalb der BBD übernimmt Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Siebert, der dem Unternehmen seit August 2003 als nationaler ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.02.2003
Die Nestlé SA baut das Mineralwassergeschäft aus und übernimmt für 560 Mio. Euro den Mineralwasserkonzern Powwow von der Hutchison Whampoa Ltd. Powwow ist eine europäische Gesellschaft, die unter dem Dach der zu Hutchison gehörigen A.S. Watson operiert und Vertriebswege außerhalb des LEH bedient. Das Unternehmen beliefert Haushalte und Büros mit Mineralwasser. Zwar mache dieses Segment im gesamten europäischen Mineralwassermarkt erst drei Prozent aus, teilte Nestlé mit. Jedoch schätzt der Konzern das ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.01.2003
Bei mehreren hundert Testkäufen, die kurz nach Beginn des ersten Verkaufstages im neuen Jahr innerhalb des deutschen LEH durchgeführt wurden, konnten die Umweltverbände DUH, BUND und NABU nach eigenen Angaben kaum Verstöße gegen die Verpackungsverordnung feststellen. In über 95 Prozent der Fälle seien die Einwegverpackungen korrekt bepfandet worden, auch von den Handelsketten, die das Dosenpfand bis zuletzt gerichtlich bekämpft hatten. "Das von der Einweglobby behauptete Chaos ist ebenso wenig eingetreten wie Versorgungsengpässe ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt