Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

News in "Lidl" Schlagwort

von cl   Erstellt am 02.09.2021
Bad Wimpfen. Wie viele andere Unternehmen in Deutschland setzt auch Lidl zunehmend auf gesunde und fleischlose Kost. Das Engagement in Sachen veganer Ernährung bewirbt der Discounter mit einer großen Marketingkampagne. Darin spielt die  Eigenmarke "Vemondo" die Hauptrolle. Ab  dem 6. September werden in Print, Online, TV und Radio Aufrufe des Unternehmens zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten gestartet.  Dabei hat sich Lidl zwei prominente Markenbotschafter ins Boot geholt. Zum einen ist Muskelmann und Schauspieler ...
Schlagworte tag  
vegan    Lidl    Ralf Moeller    Timo Franke    Kampagne   
von cl   Erstellt am 01.07.2021
Neckarsulm. Immer mehr Konzerne engagieren sich für das Tierwohl. Jetzt setzt auch der Discounter Lidl ein Zeichen in Sachen tierwohlgerechte Haltung. Das Frischfleischsortiment des Unternehmens wird einem einschneidenden Wechsel unterzogen. Ab Juli stellt der Lebensmitteleinzelhändler nahezu sein gesamtes Schweinefrischfleischsortiment bis Ende 2021 auf die Haltungsformstufe 2 um.Nach Angaben des Konzerns wurde dieser Schritt unter anderem durch eine Sonderzahlung von 50 Millionen Euro der Schwarz Gruppe (Lidl und Kaufland) finanziert. Mit dem Geld ...
Schlagworte tag  
FRischfleich    Lidl    Schwein    Haltungsstufe    2   
von cl   Erstellt am 16.12.2020
Neckarsulm. Lidl hat vor einigen Tagen mit Vertretern von Land schafft Verbindung (LsV), dem Handelsverband Lebensmittel (BVLH) und weiteren Lebensmitteleinzelhändlern gemeinsame Maßnahmen beschlossen. Lidl begrüßt, dass die eingebrachten Vorschläge, insbesondere die Einrichtung einer neutralen Ombudsstelle, aufgegriffen und verabschiedet wurden. Der Lebensmittelhändler wird aktiv an den kurzfristig zu bildenden branchenspezifischen Arbeitsgruppen teilnehmen und seine Unterstützung einbringen. Lidl setzt sich dafür ein, ...
Schlagworte tag  
Lidl    regional    Erzeuger   
von cl   Erstellt am 20.10.2020
Neckarsulm. Im Rahmen der "Lidl Klima-Offensive" und mit dem Beitritt zur Science Based Target Initiative treibt Lidl den Klimaschutz weiter konsequent voran. Anknüpfend an das Angebot des veganen "Next Level Burger" und veganen "Next Level Hack" baut das Unternehmen das klimaneutrale Sortiment aus.  Bei Bio-Brotaufstrichen der Eigenmarke "Kania" und veganen "Next Level Nuggets" gleicht der Händler sämtliche Emissionen aus, die beispielsweise bei der Herstellung und beim Transport entstehen. ...
Schlagworte tag  
Lidl    klimaneutral    Sortiment   
von cl   Erstellt am 09.06.2020
Neckarsulm. Surfen während dem Einkauf, kein Problem. Ab sofort bietet Lidl Deutschland einen zusätzlichen Service in allen Filialen an: Mit dem „LidlPlusWLAN“ können sich Kunden kostenlos mit dem Internet verbinden. Kunden können sich über die WLAN-Einstellungen des Smartphones mit dem "LidlPlusWLAN" verbinden und gelangen anschließend automatisch auf eine Anmeldeseite, auf der die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen. Nach dem Klick auf "akzeptieren" ist man sofort online. Besonders ...
Schlagworte tag  
Lidl    WLAN    Filialen   
von cl   Erstellt am 08.06.2020
Neckarsulm. Lidl erweitert sein Bioland-Sortiments in weiteren Warengruppen. Durch eine große Vielfalt an Bioland-Produkten will der Lebensmittelhändler Kunden für Artikel aus nachhaltiger Land- und Lebensmittelwirtschaft gewinnen. Neu bietet das Unternehmen beispielsweise cremigen und flüssigen Bioland-Blütenhonig ab sofort bundesweit an. Bei den frischen Backwaren hat Lidl in einem Großteil der Filialen das Bio-Körner-Krusti und den Bio-Körnerlaib auf die Herstellung nach den Bioland-Richtlinien umgestellt. Neben national ...
Schlagworte tag  
Lidl    Bioland    Sortiment    erweitert   
von cl   Erstellt am 15.05.2020
Neckarsulm. Lidl gewinnt zum vierten Mal den "Fruchthandel Magazin Retail Award" in der Kategorie "Discounter". Das Unternehmen hat und 130 Obst- und Gemüseartikeln im Sortiment. Die Auszeichnung nahm Alexander Doll, Geschäftsführer Einkauf Lidl Deutschland, stellvertretend für das Unternehmen entgegen. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragt im Auftrag des Fruchthandel Magazins jährlich 9.000 Haushalte zum Obst- und Gemüseangebot bei verschiedenen Lebensmittelhändlern. Bei der repräsentativen ...
von cl   Erstellt am 08.05.2020
Neckarsulm. Nach dem Erfolg der Co-Creation-Aktion "Vegane Werkstatt" im Jahr 2019 geht Lidl in diesem Sommer einen Schritt weiter: Der Discounter ruft mit der veganen Grillwerkstatt seine Kunden dazu auf, ihre persönlichen Herausforderungen rund ums vegane Grillen zu schildern und kreative Grill-Ideen für Veganer einzureichen. Die Aktion unter dem Hashtag #lidlvegan startet ab dem 11. Mai auf den unternehmenseigenen sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Ziel ist es, vegane Grillrezept- und Produktideen zu entwickeln und leckere fleischlose ...
Schlagworte tag  
Lidl    vegane Grillwerkstatt    fleischlos   
von cl   Erstellt am 05.05.2020
Neckarsulm. 171 Weine der Lidl-Weinwelt wurden von der Jury der renommierten Berliner Wein Trophy ausgezeichnet. Damit hat Lidl erneut die meisten Preise bei der größten internationalen Weinverkostung der Deutschen Wein Marketing (DWM), die zwei Mal jährlich stattfindet, gewonnen und trägt ein weiteres Jahr den Titel „Bester Weinfachhändler online“. Drei Weine erhielten dabei die Auszeichnung „Großes Gold", 156 Weine wurden mit "Gold" und zwölf Weine mit "Silber" prämiert. Bei ...
Schlagworte tag  
Lidl    Weinhändler online    Auszeichnung   
von cl   Erstellt am 23.04.2020
Neckarsulm. An diesem Montag startet Lidl deutschlandweit seine neue 360-Grad-Kampagne "Wenn Sommer, dann Lidl". Im Rahmen dieser werden sommerliche Produkte wie beispielsweise  Grillgut und -zubehör, Eis und Gartenausstattungen in den Vordergrund gerückt.  Sommerklassiker wie Eis und Grillspezialitäten stehen unter anderem im Fokus von "Wenn Sommer, dann Lidl". Die Eigenmarken "Gelatelli" und "Grillmeister" bieten für jeden Geschmack etwas und machen richtig Lust auf ein kühles Eis oder ...
Schlagworte tag  
Lidl    Kampagne    Sommer   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt