Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

News in "Lidl" Schlagwort

von cl   Erstellt am 30.03.2020
Neckarsulm. Lidl Deutschland will einen Schritt in Richtung mehr Transparnz gehen. Deshalb veröffentlicht der Discounter als einer der ersten Lebensmittelhändler auf seiner Webseite eine Liste der Hauptlieferanten für sein Food- und Non-Food-Eigenmarkensortiment. Damit will das Unternehmen einen relevanten Beitrag zu mehr Transparenz in seinen globalen Lieferketten leisten. Aufgeführt werden unabhängige Hersteller, die Lidl zur Herstellung seiner Eigenmarkenprodukte wie beispielsweise Backwaren, Getränke, Kosmetik, Reinigungsmittel ...
Schlagworte tag  
Lidl    Lieferanten    Liste    veröffentlicht   
von cl   Erstellt am 19.03.2020
Neckarsulm. Mit Adventskalendern, Weihnachtsmenüs und Snacks für Haustiere konnten Lidl-Kunden in der Winterzeit nicht nur ihrem Vierbeiner besondere Leckereien bieten, sondern auch in Not geratenen Tiere helfen. Unter dem Motto „Freude schenken und an andere denken“ gingen von jedem verkauftem Aktionsprodukt der Eigenmarken „Orlando“ und „Coshida“ zehn Cent an den Bund gegen Missbrauch der Tiere. So kamen rund 70.000 Euro zusammen. Sie Summe wurde von Lidl jetzt im Tierschutzzentrum Pfullingen der Tierschutzorganisation, ...
von cl   Erstellt am 11.03.2020
Neckarsulm. Lidl präsentiert ab Mitte März unter der Eigenmarke "fin carré" die neue "Way To Go"-Schokolade in den vier Geschmackssorten "Salted Caramel", "Pecan Kokos", "Bitterschokolade" und "Vollmilchschokolade". Eine 180-Gramm-Tafel kostet 1,99 Euro. Aus dem Verkauf der Fairtrade-zertifizierten Schokolade erhalten tausende Kakaobauern in Ghana zusätzlich zum Fairtrade-Mindestpreis und zu der Fairtrade-Prämie einen Aufschlag, der direkt in lokale landwirtschaftliche Projekte ...
Schlagworte tag  
Lidl    Fairtrade    Schokolade    neu    Way to go   
von cl   Erstellt am 17.02.2020
Neckarsulm. Auf dem Weg zu „Zero Waste“ hat sich Lidl im Rahmen der Lidl-Nachhaltigkeitsstrategie 2030 dazu verpflichtet, Lebensmittelverluste und organischen Abfall bis 2025 um 30 Prozent zu reduzieren. Ab Ende Februar setzt Lidl mit "Ich bin noch gut" einen neuen Konzeptbaustein der Lidl-Lebensmittelrettung in seinen rund 3.200 Filialen in Deutschland um. Qualitativ einwandfreie Artikel aller relevanten Warengruppen wie Molkereiprodukte, Frischeprodukte, Backwaren, Trockensortimentsprodukte, Tiefkühlprodukte etc. erhalten einige Tage ...
von cl   Erstellt am 06.02.2020
Neckarsulm. Lidl  will konsequent auf Plastik verzichten. In ausgewählten Regionen in Deutschland bietet der Discounter jetzt Schweinehackfleisch in einer so genannten "Flowpack"-Verpackung an. Diese ist zu 100 Prozent recyclingfähig und soll im Vergleich zur herkömmlichen Kunststoffschale 60 Prozent Plastik einsparen.  Der Test der neuen Verpackung startet ab sofort mit dem Ziel, Kunden alternative Verpackungslösungen anzubieten und aus dem Feedback zu lernen. Mit der Umstellung der Schweinehackfleisch-Verpackung reduziert ...
Schlagworte tag  
Lidl    weniger Plastik   
von cl   Erstellt am 03.12.2019
Neckarsulm. Weiterer Schritt in Sachen Nachhaltigkeit: Als erster Lebensmittelhändler erweitert Lidl Deutschland sein „Ohne Gentechnik“-Sortiment im Fisch-Bereich: Ab sofort ist bundesweit gentechnikfrei zertifiziertes Tiefkühl-Lachsfilet von den Färöer Inseln der Eigenmarke „Ocean Sea“ sowie in vielen Filialen des Discounters frisches Norwegisches Lachsfilet mit Haut der Eigenmarke „Fischerstolz“ erhältlich. Kunden erkennen die entsprechenden Produkte an dem grünen „Ohne Gentechnik“-Siegel ...
Schlagworte tag  
Lidl    nachhaltig    Fisch    zertifiziert    Gentechnikfrei   
von cl   Erstellt am 21.11.2019
Berlin/Neckarsulm. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat den Discounter Lidl mit dem Deutschen Handelspreis 2019 in der Kategorie "Großunternehmen" ausgezeichnet.Lidl treibt die Digitalisierung voran. Die App "Lidl Plus", die im Juni in den Testregionen Berlin und Brandenburg erfolgreich gestartet ist, ermöglicht eine direkte Kundenansprache und bietet den Kunden in der Filiale zusätzliche Angebote und Services via Smartphone. Darüber hinaus überarbeitet das Unternehmen kontinuierlich sein Filialnetz und investiert ...
Schlagworte tag  
Lidl    ausgezeichnet   
von cl   Erstellt am 29.10.2019
Neckarsulm. Ab Ende Oktober führt Lidl die Kids-Range im Obst- und Gemüsesortiment ein. Die neuen Produkte von Lidl tragen so ausgefallene Namen wie "Bananen-Boote", "Affenstarke Äpfel" oder "Tomaten-Piraten". Sie richten sich an die Kleinsten und sollen Ihnen spielerisch Lust auf Obst und Gemüse machen.  Ergänzt um saisonale Produkte bietet das Unternehmen bundesweit rund zehn dauerhaft gelistete Artikel an, die im Block durch auffällige hellblaue Kartons und ein Schild mit Zeichentrick-Figuren ...
Schlagworte tag  
Lidl    Obst    Gemüse    Kids-Range    Kinder   
von cl   Erstellt am 17.10.2019
Neckarsulm. Vegane Fleischersatzprodukte liegen voll im Trend. Und auch der Discounter Lidl hat einige Produkte unter der Eigenmarke "Next Level Meat" im Sortiment. Um diese noch bekannter zu machen tourt der "Next Level Meat"-Trucks ab heute durch Deutschland. Verschiedene fleischlose Gerichte wie  vegane Burger, Bällchen in Tomatensoße und Cevapcici mit Reissalat werden in 12 Städten verkostet.  Stationen der "Next Level Meat"-Roadshow: 17. Oktober an den Kapuzinerplanken in Mannheim, 18. Oktober auf dem ...
Schlagworte tag  
Lidl    Next Level Meat    Vegan    fleischlos   
von cl   Erstellt am 09.10.2019
Neckarsulm. Die Deutschen nehmen eindeutig zu viel Zucker zu sich. Das haben auch die großen Unternehmen erkannt und werden aktiv. Der Discounter Lidl hat jetzt eine Sensibilisierungskampagne zur Reduktion von Zucker im Alltag gestartet. Symbol der Kampagne ist ein Löffel, der automatisch rund 20 Prozent Zucker spart. Einfach weniger Zucker im Handumdrehen - der  Löffel mit einer Erhebung in der Mitte zieht automatisch rund 20 Prozent Zucker ab und ist das Symbol der neuen Lidl-Sensibilisierungskampagne zur Reduktion von Zucker im Alltag. ...
Schlagworte tag  
Lidl    weniger Zucker    Kampagne    Löffel   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt