Gastro
WAS?  
WO?  
    USA »
    Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
     
    Meine Stadt : USA
    Kempinski Hotels: Karin Raguin ist neue Chief Human Resources Officer
    Althoff Dom Hotel Köln: Guntram Weipert ist General Manager
    München: HR Group eröffnet Holiday Inn Express in Erding
    Umfirmiert: Atlantica wird zu Wavemaker Hospitality
    München: Kempinski Hotels verwalten ab sofort die Royal Residence

    News in "Oettinger" Schlagwort

    von mb   Erstellt am 30.09.2013
    Oettingen. Mit Mate-Classic hat die Oettinger Brauerei GmbH ihr Portfolio abermals erweitert. Das Familienunternehmen lieferte das Getränk erstmals im September an die Märkte aus, heißt es in einer Pressemeldung zum Launch. Der alkoholfreie Durstlöscher ist eine Mixtur aus der anregenden und vitalisierenden südamerikanischen Mate-Pflanze und prickelndem Mineralwasser. Mate ist insbesondere unter jungen Konsumenten sehr populär. Mit Mate-Classic wird das alkoholfreie Sortiment der Marke „Original Oettinger“ ergänzt. ...
    von mb   Erstellt am 26.05.2010
    Die Verbraucherschützer der Stiftung Warentest haben im Juni-Heft verschiedene alkoholfreie Weizenbiere untersucht. Zudem werden in der Ausgabe diverse Bierzapfsysteme getestet. Insgesamt wurden 20 alkoholfreie Weizenbiere in Augenschein genommen: hauptsächlich schnitten die Getränke mit der Note „gut“ oder „befriedigend“ ab. Allein zwei Biere wurden als „mangelhaft“ eingestuft: „Graf Arco Weiße Alkoholfrei“ und „Schönbuch Hefeweizen Alkoholfrei“ enthielten lebende Milchsäurebakterien. ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.05.2005
    Die Brauerei Oettinger, deren Biermarke 2004 erstmals die meistgetrunkene in Deutschland war, will auch bei der weiteren Expansion ins Ausland ohne Partner auskommen. "Eine Kooperation kommt nicht in Frage", sagte Günther Kollmar, Inhaber der Brauerei-Gruppe, dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Man werde aber die Gelegenheiten prüfen, wenn Brauereien von der Konkurrenz bei deren Expansionsstrategie nicht mehr benötigt werden. Nach gleichem Muster hatte Oettinger auch die Expansion in Deutschland vorangetrieben und zuletzt die ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.09.2004
    Die Umstellung von Dosen auf Pfandflaschen hat den Getränkekonzern Karlsberg rund sechs Millionen Euro gekostet. Dies sagte Konzernchef Richard Weber bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2003/2004 (31. März). "Selten hat sich eine politische Entscheidung derart radikal auf die ganze Branche ausgewirkt", kommentiert er. Die Auswirkungen des Pflichtpfandes haben sich vor allem im deutschen Karlsberg-Biersegment in den Einweg-Ergebnissen niedergeschlagen. Jedoch konnten große Teile der Mengenverluste im Einwegbereich durch Zugewinne mit ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.01.2003
    In Mecklenburg-Vorpommern ist im vergangenen Jahr entgegen dem bundesdeutschen Branchentrend erneut mehr Bier gebraut worden. Die Brauereien in Lübz, Rostock, Schwerin und Stralsund konnten nach eigenen Angaben im Vergleich zum Vorjahr zwischen 3 und 14 Prozent zulegen. Die größte Brauerei des Landes, die Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH, füllte 2002 rund 1,2 Mio. Hektoliter Bier ab, was knapp 3 Prozent über dem Vorjahresergebnis liege. Den größten Zuwachs hatten die Brauereien in Stralsund und Schwerin. Die Rostocker ...
    follow us on twitter

    Nach Nachrichten suchen

    Empfehlungen

    Presseverteiler

    Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

    Schlagworte

    Archiv

    Umfrage

    Fachzeitschriften

    Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









    Bitte Anmelden oder Registrieren

    Punkte sammeln

    News Kommentar
    1Pkt