Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

News in "USA" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.10.2002
Einer der größten Bananenanbieter der Welt, der US-Konzern Chiquita, hat sich entschieden, dem Fair-Trade-System beizutreten und bekennt sich damit zu Fairness im Umgang mit den Produzenten. Das gab Trans Fair Österreich bekannt. Damit werden künftig Chiquita-Produkte mit dem Fair-Trade-Gütesiegel für Fairen Handel mit den Entwicklungsländern ausgezeichnet. Chiquita war in der Vergangenheit oft wegen seiner für die Produzenten schädlichen Firmenpolitik kritisiert worden.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.10.2002
Geschäftsmodelle die in den USA erfolgreich sind kommen nur wenige Jahre später auch nach Europa. Deutschland gehört dabei meist zu den ersten Nationen in Europa, die sich auf neue Erfolgsmodelle stürzen. In den vergangenen Jahren waren es vor allem Restaurant- und Gastronomiekonzepte, die den deutschen Markt erobert haben. Mittlerweile gehören American Diner, Coffee-Shops und Co. schon zu unserem täglichen Leben und sind nicht mehr wegzudenken. Nicht anders sieht es in punkto Technologien aus. Immer mehr Geschäftsleute und ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.09.2002
Die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gehört den Gespenstern: Halloween ist angesagt. Aus Kürbissen werden phantasievolle und manchmal auch gruselige Masken geschnitzt. Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns wird die herbstliche Kürbiszeit immer mehr zum Halloween-Spektakel. Halloween bietet aber auch für die Gastronomie einen attraktiven Aufhänger, um die Gäste zu überraschen. Beim großen Halloween-Special der CMA zeigt der orangefarbene Kürbis sein grimmiges Gesicht – auf Fensteraufklebern, Aktionsplakaten, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.06.2002
Der Präsident von Uganda, Yoweri Museveni, hat dem Schweizer Nestlé-Konzern mit einem "Handelskrieg" gedroht. Nach der Weigerung Nestlés, eine Fabrik zur Kaffee-Verarbeitung in dem ostafrikanischen Land zu bauen, werde Uganda künftig den Konzern boykottieren und seinen Kaffee direkt in die USA exportieren, kündigte Museveni am Freitag bei einem Afrika-Treffen des Weltwirtschaftsforums im südafrikanischen Durban an. Sein Land sei zwar der viertgrößte Kaffeeproduzent, erhalte dafür aber viel zu wenig Geld, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.06.2002
Anlässlich des 100jährigen Bestehens des Verbandes der Köche Österreichs fand in Wien ein viertägiger Event statt, zu dem 20 National- und Regionalmannschaften aus der ganzen Welt antraten. Deutschland reiste sowohl mit einer Nationalmannschaft, bestehend aus Mitgliedern des Team-Pools 2002, als auch mit den Regionalteams aus Bayern und Franken an. Die USA, China, Italien, Schweiz und andere bestätigten mit Ihrer Anwesenheit den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung. Gemäß der Ausschreibung war ein landesübliches ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2002
Die US-Kaffeehauskette Starbucks hat gut ein Jahr nach dem Einstieg in Europa am vergangenen Samstag mit zwei Berliner Filialen ihr Deutschlandgeschäft gestartet. "Innerhalb eines Jahres wollen wir bundesweit sechs bis zwölf Shops eröffnen, in fünf Jahren sollen es 200 sein", sagte Starbucks-Gründer und -Chefstratege Howard Schultz. Schultz rechnet nicht damit, dass Starbucks Konkurrenten vom Markt verdrängen wird. «Unsere Erfahrung ist, dass wir den Markt erweitern und keinen Verdrängungswettbewerb führen. ...
Schlagworte tag  
USA    Starbucks    Europa    Berlin    Deutschland    Howard Schultz    Tchibo   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.05.2002
Die Homburger Brauerei Karlsberg will laut einem Zeitungsbericht Teile des deutschen Biergeschäfts abgeben. Wie Karlsberg-Chef Richard Weber dem "Handelsblatt" sagte, verhandelt sein Unternehmen derzeit mit mehreren Großbrauereien über den Verkauf eines bis zu 40-prozentigen Anteils am nationalen Biergeschäft seines Konzerns. Bei den Interessenten handele es sich um Heineken aus den Niederlanden, Scottish & Newcastle, South African Breweries und den US-Brauer CoorsBrewing. "Bis Ende August sollten die Verträge unterschrieben ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.04.2002
Eine Umfrage unter Weinkonsumenten ergab eine eindeutige Vorliebe für natürliche Korkverschlüsse bei Weinflaschen. Sie belegt weiterhin, dass die Verschlussart eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielt. Im Auftrag des Portugiesischen Korkverbands (APCOR) wurde die Umfrage vom Institut Moulton Hall bei Weinkonsumenten in Australien, Großbritannien und den USA durchgeführt, da in diesen Ländern eine Zunahme alternativer Flaschenverschlüsse beobachtet wurde. Die Studie ergab jedoch, dass 75 Prozent der Befragten natürliche ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.04.2002
Die US-Schnellrestaurant-Kette McDonald's wird nach eigenen Prognosen im ersten Quartal pro Aktie einen US-Cent weniger verdienen als bisher von Analysten erwartet. Der Gewinn je Aktie werde im ersten Quartal voraussichtlich bei 0,29 bis 0,30 USD liegen, teilt McDonald's mit. Von Thomson Financial/First Call befragte Analysten rechneten bislang im Durchschnitt mit 0,31 USD je Aktie. In der ersten Handelsstunde fiel der Aktienkurs in einem schwachen Gesamtmarkt rund ein Prozent auf 28,41 USD. Es gebe Sonderbelastungen wegen Lateinamerika, Restaurant-Schließungen ...
Schlagworte tag  
USA    McDonald's    Aktien    Lateinamerika    Türkei    BSE   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.03.2002
Im Hinblick auf das verlangsamte Wirtschaftswachstum, das bereits Mitte des Jahres spürbar war und die erschreckenden Ereignisse im September 2001, sind die von Accor erzielten Ergebnisse besser als erwartet. Sie liegen über den Ergebnissen des internationalen Wettbewerbs. Das laufende Ergebnis vor Steuern erreicht 758 Millionen Euro gegenüber den am Tag nach dem 11. September prognostizierten 700 bis 750 Millionen Euro. Der Nettogewinn pro Aktie liegt bei 2,40 Euro gegenüber einer Schätzung von 2,30 Euro. Auf der Hauptversammlung der ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt