Schlosshotel Fiss: Beef Club erhält erstmals vier Hauben im Gault&Millau |
Fiss/Frankfurt. Ein sensationeller Erfolg: In der Bewertung des Gault&Millau Österreich 2024 erreichte der Beef Club im Schlosshotel Fiss (SHF) erstmalig vier Hauben. Mit 17 von 20 Punkten erzielte die SHF Crew um Küchenleiter Mathias Seidel sowie Beef Club Chef Nikolaus Platteter zwei Punkte mehr als im Vorjahr und gehört damit zu den Aufsteigern im neuen Guide. Die österreichische Ausgabe des renommierten Restaurantführers wurde am 14. November in Wien präsentiert.
Im Testurteil werden die „guten Gründe für einen nochmaligen Besuch“ hervorgehoben. So lockt die „kulinarische Spielwiese“ des Schlosshotels im Herzen der Tiroler Region Serfaus- Fiss-Ladis mit „herrlich mundenden Gaumenschmeichlern“ und setzt eine Vielzahl von Ausrufezeichen. Die detaillierte Bewertung ist hier abrufbar.
Die Auszeichnung erfüllt die beiden Köche mit größter Freude: „Wir sind mega happy, anders kann ich es heute nicht sagen. Diese Prämierung ist ein unglaublicher Erfolg für unseren Beef Club. Deshalb geht ein aufrichtiges Dankeschön an die tolle Crew, die hier jeden Tag einzigartige Genussmomente schafft“, so Matthias Seidel. Nikolaus Platteter ergänzt: „Die Ehrung mit vier von fünf möglichen Hauben fühlt sich für uns alle noch sehr unwirklich an. Wir sind überglücklich und freuen uns, dass unser Konzept so gut ankommt. Der Beef Club ermöglicht uns, immer wieder aufs Neue kreativ zu sein und anspruchsvolle Foodies zu begeistern.“
Auch SHF Inhaberin Simone Domenig ist voller Stolz: „Herzlichen Glückwunsch an unsere großartige Beef Club Crew! Diese Auszeichnung ist der wohlverdiente Lohn für unermüdliche Hingabe und unvergleichliche Kreativität, die unser Team in der Küche in jedes Gericht und dessen Präsentation steckt. Abgerundet wird das Erlebnis für unsere Gäste durch den umsichtigen Service.“
Im Beef Club, dem im Winter 2018/2019 eröffneten À-la-carte-Restaurant des SHF, erwartet Hausgäste und Genussliebende von Außerhalb ein Erlebnis der besonderen Art. Das Restaurant mit nur 45 Sitzplätzen präsentiert sich angenehm leger mit einem privat- entspannten Ambiente, außergewöhnlichen Gaumenerlebnissen und kulinarischen Überraschungen. Es ist ein Geheimtipp für all jene, die charakteristisches Steak, gegrillt im Big Green Egg, und erstklassigen Fisch lieben – und sich von internationalen Fine-Dining- Highlights begeistern lassen wollen. Passend dazu werden Gäste von einem versierten Team rund um den Diplom-Sommelier Peter Jobst mit einer umsichtig gewählten Kollektion von rund 800 Weinpositionen verwöhnt. Dazu gehören internationale Top-Weine, spezielle Raritäten und beste Tropfen aus Österreich.
Der Beef Club öffnet mit dem Start der Wintersaison am 15. Dezember 2023 erneut seine Türen – immer Mittwoch bis Sonntag ab 18:30 Uhr.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?