Schnitzeljoker geht als Franchise-System an den Start |
Ostfildern-Kemnat. Im August 2014 ist „Schnitzeljoker“, Lieferservice für Schnitzel, Burger und schwäbische Spezialitäten, gestartet. Das Projekt stemmen Elke und Michael Heim zusätzlich zu dem Hotel, Restaurant und Biergarten Kemnater Hof. Den Lieferdienst rief das Paar ins Leben, um mehr Gäste mit den Spezialitäten des Hauses erreichen zu können.
Die frisch zubereiteten Speisen werden in die umliegenden Orte gebracht. Dabei lässt sich zwischen 22 Schnitzelspezialitäten, zehn Burgern, schwäbischen Gerichten, Vegetarischem und frischen Salaten wählen. Bestellen kann man über einen Onlineshop, der auch mobil erreichbar ist, per Telefon oder natürlich persönlich vor Ort.
Mittlerweile gehen an Spitzentagen rund 200 Bestellungen bei dem Team um Elke und Michael Heim ein. „Wir sind sehr stolz auf unser Team, denn in den relevanten Bewertungsportalen genießen wir eine überdurchschnittlich positive Kundenbewertung“, erklärt die Betreiberin. Neben der systematischen Arbeitsweise führt Michael Heim den Erfolg hauptsächlich auf die Zutaten und die frische Zubereitung zurück.
Mit dem Konzept sollen nun auch andere Gastronomen arbeiten können. Das gesamte Know-How in Form des Franchisesystems „Schnitzeljoker – Essen online bestellen“ kann von Lizenznehmern in ganz Deutschland in Anspruch genommen werden. Dabei finden sich zwei Optionen: das Vollkonzept für Neugründer sowie das Zusatzkonzept für Gastronomen, die den Lieferdienst als zweites Standbein etablieren möchten.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?