Schörghuber Unternehmensgruppe ändert Hotelstrategie |
München. Die Schörghuber Unternehmensgruppe ändert ihre Hotelstrategie und will sich in Zukunft im Portfolio auf die eigenen Hotelimmobilien konzentrieren. Zudem soll die Zusammenarbeit mit Starwood Hotels & Resorts intensiviert werden. Für die Arabella Hospitality Group wird zudem eine neue Geschäftsführung berufen. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Im Zuge der geänderten International Financial Reporting Standards habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, heißt es. Das Portfolio werde zukünftig auf eigene Hotelimmobilien limitiert, Management- oder Pachtverträge für fremde Hotelimmobilien sollen nicht mehr abgeschlossen werden.
Komplementär dazu wird die Managementgesellschaft mit Starwood Hotels & Resorts für die Hotels der Gruppe der ArabellaStarwood Hotels & Resorts aufgelöst. Pläne zur Aufgabe des 1998 gegründeten Joint Ventures gab es bereits seit 2007. Fast alle Hotels der Arabella Hospitality Group tragen mittlerweile Markennamen von Starwood Hotels & Resorts wie Sheraton, Westin oder The Luxury Collection.
Wolfgang M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Arabella Hospitality Group und Mitglied im Vorstand der Schörghuber Unternehmensgruppe, verlässt das Unternehmen „auf Grund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Strategie für das Geschäftsfeld Hotel.“ Er wolle sich vor dem Hintergrund der geänderten Strategie sowie der Übertragung wesentlicher Managementaufgaben an Starwood neuen Herausforderungen stellen, heißt es in der Pressemitteilung. Ebenfalls verlassen wird die Führungsetage Dr. Christoph Scherk, der bisherige kaufmännische Geschäftsführer. Als Favorit auf den Posten des Geschäftsführers gilt nun der bisherige Area Manager Reinhold Weise.
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