Servicestudie Schnellrestaurants: Testsieger Marché |
Hamburg. Gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Testsieger im Rahmen der Servicestudie Schnellrestaurants ermittelt. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte sich „Marché“ den Titel als „Bestes Schnellrestaurant“ sichern. Die Tester besuchten insgesamt 15 große Restaurant-Ketten anonym und bewerteten diese im Anschluss.
Marché tat sich vor allem mit dem frischen Angebot, der Qualität und dem kundenfreundlichen Service positiv hervor. Die gastronomischen Betriebe wurden in verschiedenen Städten zehn Mal von Testkunden in Augenschein genommen. Dabei wurden Frische und Qualität der Speisen, Dauer der Wartezeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie Sauberkeit und Gestaltung der Räumlichkeiten beurteilt. Zudem flossen 150 Servicekontakte in die Bewertung mit ein. Die Schweizer Gastronomiekette erzielte mit 79,6 von 100 möglichen Punkten das Testurteil „gut“ und die beste Gesamtwertung.
In der Studie des DISQ werden die angenehm gestalteten Restaurants und frisch zubereitete Speisen hervorgehoben. Freundliche Mitarbeiter und kurze Wartezeiten taten ihr übriges. „Beste Qualität und motivierte, freundliche Mitarbeiter sind die Basis unseres Unternehmens. Die wiederholte Auszeichnung beweist, dass wir bei Marché® permanent einen sehr guten Service und beste Qualität bieten können, das freut uns natürlich sehr“, sagt Oliver Altherr, CEO Marché International. Auf Platz zwei in der „Servicestudie Schnellrestaurants“ landete Le Buffet (Karstadt), Dinea (Galeria Kaufhof) belegt Platz drei.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?