Simply Nuts: Start-up launcht neue Barista Milchalternative |
Frankfurt. Mit dem Neuzugang erweitert das Unternehmen die bestehende Produktreihe der beliebten Cashewdrinks, auf insgesamt 3 leckere Geschmacksrichtungen. Die neue Barista ist ab sofort im Onlineshop und in ausgewählten Edeka und Rewe-Märkten erhältlich.
Besonders cremiger und langanhaltender Milchschaum zeichnen die Barista ebenso aus, wie ihr feiner, unaufdringlicher Geschmack. Die Barista soll den Geschmack des Kaffees oder des Müslis nicht verändern, sondern wertvoll ergänzen. Mit 6 Prozent Cashewanteil hält Simply Nuts den höchsten Anteil von Cashewkernen im Produkt und somit ihren eigenen Qualitätsanspruch.
Hergestellt wird die neue Milchalternative ausschließlich in Europa. Das Start-up Simply Nuts verfolgt einen nachhaltigen Ansatz. Daher stand bereits bei Gründung fest, dass man bei bei der Produktion unnötige Seewege vermeiden möchte. Statt die Cashew also von ihrem Ursprungsland Afrika nach Asien zu verschiffen, um sie dort kostengünstig zu einer Cashewpaste verarbeiten zu lassen, verzichtet man darauf.
Stattdessen werden die Cashews von Simply Nuts im Ursprungsland von Kleinbauern geerntet und noch vor Ort geschält. Anschließend werden die Cashewkerne auf dem direkten Seeweg nach Europa versendet, um dort zu den beliebten Cashewdrinks verarbeitet zu werden. Dieses am Markt eher unübliche Vorgehen, spare nicht nur eine große Menge CO2 ein, es verspreche auch ein qualitativ sehr hochwertiges Geschmackserlebnis, bekräftigt das Unternehmen. Um den CO2 Fussabdruck des Startups aus Niedersachsen zusätzlich zu verbessern, arbeitet die Firma mit anerkannten Unternehmen zusammen und unterstützt regelmäßig Baumpflanzaktionen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?