Single-Malt Edition II: Gold Ochsen und finch Whiskydestillerie kooperieren erneut |
Ulm. Die Ulmer Traditionsbrauerei Gold Ochsen und die Whiskydestillerie finch aus Heroldstatt setzen ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fort: Nach dem Launch des ersten Gold Ochsen Single Malt Whiskys im Jahr 2017 bringen die beiden Unternehmen jetzt die Edition II ihres regionalen Whiskys in limitierter Auflage auf den Markt. Erhältlich ist der edle, schwarz-gold etikettierte und in 1.770 nummerierte 0,5-Liter-Flaschen abgefüllte Whisky zum Preis von 49,90 Euro sowohl im Ochsen Shop im Ulmer Hafenbad, dem Brauerei Shop als auch online.
Die goldfarbene Edition II des Gold Ochsen Single Malt Whiskys verfügt über einen feinen Birnenduft sowie Malz und entfaltet dabei dezente Röstaromen. Am Gaumen präsentiert sich das Destillat mit Tönen von fruchtig-vollreifen Birnen, intensivem Honig- und Karamellgeschmack sowie einer leichten Malznote. Im Abgang beeindruckt der exquisite Whisky mit Nuancen aus Kokos, Karamell und seiner langanhaltenden fruchtigen Süße. Nach siebenjähriger Reifung in Ex-Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche wurde das edle Destillat von der finch Whiskydestillerie einzeln in 1.770 nummerierte Flaschen abgefüllt, sorgfältig versiegelt und verpackt. Die Edition II des Gold Ochsen Single Malt Whiskys hat einen Alkoholgehalt von 42 % Vol..
Die Idee, einen Gold Ochsen Single Malt Whisky zu brennen, entstand bereits im Jahr 2012. Damals war Whiskybrenner Hans-Gerhard Fink mit einem Verkaufsstand seiner Highland Whisky Destillerie finch beim großen Gold Ochsen Brauereifest mit dabei. Die erste Edition des Gold Ochsen Single Malt Whiskys wurde 2014 gemeinsam entwickelt und von finch gebrannt. Nach dreijähriger Lagerung in Eichenfässern kam die feine Spezialität dann 2017 auf den Markt, war limitiert auf 1.800 Flaschen und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?