Social Media: Aldi Süd startet auf TikTok |
Mühlheim a.d. Ruhr. Der Discounter erweitert mit einem eigenen TikTok-Kanal seine Social-Media-Aktivitäten. So solleln vor allem junge Zielgruppen erreicht werden. Nach Facebook und Instagram nimmt der Discounter nun auch die TikTok-User in seiner Social-Media-Strategie ins Visier und gestaltet nach eigenen Angaben „interaktiven Content für Millennials und die Generation Z.
Seit diesem Monat kreiert ALDI SÜD Content für die Kurzvideo-Plattform TikTok, die in Deutschland eine stetig wachsende Fangemeinde hat. Die 2016 an den Start gegangene App gilt als eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen weltweit. Schon seit 2020 ist Aldi Nord auf TikTok aktiv und auch der Schwesterkonzern sammelte im November 2020 bereits erste Erfahrungen auf der Plattform. Aldi Süd plant vor allem Kooperationen mit InfluencerInnen. Inhaltlich sollen kurze, humorvolle Videos aus dem Filialalltag sowie produktbezogener Content im Fokus der mehrmals wöchentlich geplanten Videos stehen.
Die erste Kampagne realisiert der Disocunter gemeinsam mit Aldi Nprd und rückt zusammen mit TikTok Content Creators den Energydrink "Engie" in den Mittelpunkt. TikToker haben "Engie" konzipiert und der Drink gilt als "verifiziert über diverse Tastings mit TikTok-InfluencerInnen". Die Influencer Skatschie..Moviezzz, Videozeugs und How2Shirli sind bekannte TikToker und bewerben das Trendgetränk. Zusammen haben sie fast vier Millionen Abonnenten auf TikTok.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?