Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Sofitel Frankfurt Opera: Gault Millau vergibt 13 Punkte ans Schönemann

Sofitel Frankfurt Opera: Gault Millau vergibt 13 Punkte ans Schönemann
Foto: Edward Park

Frankfurt. Beim neu erschienen Restaurantführer Gault Millau für 2022 konnte das Restaurant Schönemann des Sofitel Frankfurt Opera punkten: Die Fusion aus französischer und produktorientierter Frankfurter Küche wurde mit 13 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet. Zudem erhielt das Schönemann am Frankfurter Opernplatz eine rote Haube. Mit roten im Gegensatz zu weißen Hauben werden in ihrer Kategorie herausragende Restaurants ausgezeichnet.

Executive Chef Miguel Wagner und sein Team setzen bei der Zubereitung der Speisen auf eine hochwertige, aber unkomplizierte Küche und den Einsatz erstklassiger Produkte aus der Region und von handverlesenen Erzeugern. Gäste können im Schönemann neu interpretierte Klassiker der französischen Küche mit regionaltypischer Frankfurter Prägung wie das „Coq au Apfelwein“ kosten. Die umfangreiche Weinkarte des Restaurants schlägt ebenfalls eine Brücke zwischen Frankreich und Deutschland. Der Fokus liegt auf den besten Winzern der benachbarten Weinbaugebiete Rheingau, Rheinhessen und der Pfalz. Gäste genießen hier eine lokale Rarität: den Goethewein vom Weingut Allendorf im Rheingau, der nur in ausgewählten Lokalitäten mit Goethe-Bezug erhältlich ist. 

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Sofitel Frankfurt Opera befindet sich im Herzen der Mainmetropole. Das Haus verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. 



featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren