Sofitel Frankfurt Opera: Restaurant Schönemann bietet Do-it-yourself Ostermenü an |
Frankfurt. Mit dem neuen Drei-Gänge-Menü zum Selbermachen will das Restaurant Schönemann im Sofitel Frankfurt Opera eine delikate Lösung für Genussmomente zu Hause anbieten. Executive Chef Marc-Oliver Herbert garantiert mit seinem neuen „Bausatz“ für die Festtagsküche ein kulinarisches Highlight für alle, die sich ein wenig Abwechslung vom kulinarischen Alltag wünschen – ohne gleich selbst einen Kochkurs besuchen zu müssen. Das Menü ist verfügbar für die Feiertage von Gründonnerstag bis zum Ostermontag. Die Genuss-Box mit dem vorbereiteten Menü kann bis zum 29. März um 20 Uhr per E-Mail bei Marcel Gimbel, Director of Food & Beverage, vorbestellt werden. Das Angebot steht für die Feiertage vom 1. bis zum 5. April 2021 zur Verfügung.
Die Do-it-yourself-Box umfasst die Zutaten für die jeweilige Personenanzahl mit vorbereiteten Gerichten und fertigem Kräuterjus sowie den Schönemann-Wein. Dazu gibt es eine einfache Anleitung, wie alles bequem und im Nu in der heimischen Küche fertiggestellt wird. Der kulinarische Baukasten für gelungene Ostern kann im Restaurant Schönemann abgeholt werden. Bezahlen kann man kontaktlos per oder bar.
Das Restaurant Schönemann am Frankfurter Opernplatz sorgt für ein gelungenes und stressfreies Ostermahl für die ganze Familie. Den Auftakt macht eine frische Kombination aus Spargel-Salat und gebeizter Eismeer-Forelle. Vanille gibt der Kreation den besonderen Touch. Bei der Auswahl exklusiver Meeresprodukte achtet Marc-Oliver Herbert auf eine artgerechte und nachhaltige Aufzucht der Fische, die von der Barramundi Aquakultur in Hainburg im Landkreis Offenbach geliefert werden. Als Hauptgang folgt eine mit Bärlauch gefüllte Brust vom Riedgockel an Spargelgemüse, bunten Kartoffeln und aromatischem Kräuterjus. Federvieh und Gemüse bezieht das Restaurant Schönemann von Bauer Siegfried Ochsenschläger aus dem südhessischen Biblis. Den Abschluss des Festtagsmenüs macht ein fruchtiges Tiramisu von Erdbeere und Rhabarber. Ein auf das Menü abgestimmter Wein rundet das Genusspaket ab.
Das DIY-Drei-Gänge-Menü lässt sich unkompliziert der Personenanzahl anpassen und kann für zwei bis fünf Personen bestellt werden. Die Version für zwei Personen ist für 119 Euro erhältlich, bei einem weiteren „Mitesser“ liegt man bei 169 Euro. Im Paket für vier Personen zum Gesamtpreis von 238 Euro ist eine zweite Flasche Wein inbegriffen. Wer zu fünft tafelt, für den hält das Schönemann eine entsprechend aufgestockte Box für 258 Euro bereit. Zusätzlich dürfen sich Besteller über ein Glas Champagner zur Wiedereröffnung des Sofitel Frankfurt Opera mit seinem Restaurant Schönemann freuen. Ein Gutschein wird der Osterbox beigelegt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?