Sonderabfüllung: Jura bringt limitierte Abfüllung One and All heraus |
Hamburg. Die renommierte Jura-Destillerie präsentiert ab sofort eine Sonderabfüllung, die den bemerkenswerten Zusammenhalt der Diurachs – wie die Bewohner der Isle of Jura bezeichnet werden – würdigen soll. So soll Jura „One and All“ für die einzigartige, intensive Verbindung zwischen Gemeinschaft, atemberaubender Natur sowie geschichtsträchtiger Destillerie, die das pulsierende Herz der Insel bildet stehen.
Die Sonderabfüllung repräsentiert demnach das unglaubliche Band zwischen den Diurachs, das von einer unstillbaren Leidenschaft und Inspiration über Generationen hinweg gestärkt wird und außerordentlich verflochten mit der Whisky-Tradition ist. Ob Maltman, Mashman, Stillman oder Engineer, die Produktion der erstklassigen Abfüllungen erfordert nicht nur Expertise, sondern vor allem auch Teamwork. Das weiß auch Master-Destillateur Graham Logan: „Gemeinschaftsgefühl gehört zu einem großen Teil des täglichen Lebens auf Jura. Wir halten zusammen, um Dinge anzutreiben.“.“
„One and All“ wurde von den Arbeitern der Destillerie handselektiert und verkörpert so ihr Bestreben, die Exzellenz der Whisky-Produktion auf der Insel fortzuführen – und das miteinander, one and all. Jura „One and All“ reift 20 Jahre in Ex-Bourbon Fässern aus amerikanischer Weißeiche und besteht aus Destillaten, die in Sherry-Holz, Cabernet Franc-, Cabernet Sauvignon-Fässer sowie Pinot Noir-Barriques vollendeten. Diese erlesene Reifung unter dem behutsamen Auge des Master-Destillateurs Graham Logan bringt einen Whisky hervor, der sich komplex präsentiert und den Gaumen mit einem perfekt ausbalancierten Zusammenspiel von Noten der Sauerkirsche und weißer Schokolade verwöhnt.
Diese limitierte Edition wird, solange der Vorrat reicht, ausgesuchten Händlern, Kaufhäusern und dem Fachhandel in Deutschland und Österreich als Kartonware für 179 Euro angeboten. Als exklusive Small Batch Abfüllung ist Jura „One and All“ auf 4992 Flaschen limitiert.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?