Sonderabfüllung: Teeling Whiskey launcht Revival Volume IV 15 Years Old |
Hamburg. Die irische Teeling Destillerie bringt mit dem 15-jährigen Single Malt „Revival Volume IV“ eine weitere limitierte Abfüllung aus der Revival-Reihe, die als Hommage an die Wurzeln dieses erstklassigen Whiskeys ins Leben gerufen wurde und die Eröffnung der ersten Destillerie in Dublin seit 125 Jahren zelebriert, heraus.
Im Jahre 1782 eröffnete Walter Teeling die erste eigene Destillerie der Familie Teeling in Dublin. Die irische Hauptstadt war zwei Jahrhunderte das Zentrum der irischen Whiskey-Industrie und Standort der wichtigsten Destillerien des Landes. Das änderte sich allerdings durch die Prohibition und weitere Umstände. Heute gehört Irish Whiskey wieder zu den am stärksten wachsenden Spirituosen-Kategorien weltweit. Die Teelings sind dabei immernoch eine treibende Kraft der irischen Whiskey Industrie. Mit der im April 2015 fertiggestellten neuen Teeling Distillery in den Dubliner Liberties will die Familie auch in Zukunft ein fester Bestandteil der Irish Whiskey Welt bleinben.
Die vierte Abfüllung „Revival Volume IV“ präsentiert sich wie seine Vorgänger in einer Flasche, die an einen Dekanter erinnern soll und besticht durch ein faszinierendes Fass-Finish. Der Single Malt Irish Whiskey reift zunächst 15 Jahre in Bourbon-Fässern, bevor er ein weiteres Jahr in ehemaligen Muscat-Fässern, die ihm einen Körper aus Noten von Zitrus, Rosenblättern und reifem Pfirsich verleihen, veredelt wird. Der Teeling Revival „Volume IV“ wird mit 46% vol. Alkohol non-chill-filtered abgefüllt, um alle natürlichen Aromen des Produktes möglichst gut zu erhalten. Jede Flasche Teeling Revivial wird in einer aufwendig designten Geschenkpackung und mit Echtheitszertifikat ausgeliefert. Die Abfüllung umfasst lediglich 10.000 Flaschen. Der Whiskey ist, solange der Vorrat reicht, bei ausgesuchten Händlern, Kaufhäusern und dem Fachhandel in Deutschland und Österreich für einen empfohlenen Regalpreis von 119 Euro erhältlich.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?