Spitzenköche für Afrika |
Wassenberg. Ralf Bos, der Initiator der „Spitzenköche für Afrika“ hat am 15. August 2010 einen Scheck in Höhe von 37.400 Euro übergeben. Mit dem Geld soll der Grundstein für die nun schon dritte Schule in Äthiopien gelegt werden. Die Tamo Higher Primary School in der Region Asagirt wird durch individuelle Spendenaktionen von Spitzenköchen finanziert.
„Damit haben wir innerhalb von nur zwei Jahren insgesamt über 500.000 Euro zusammen bekommen”, erklärt Ralf Bos. „Das übertrifft unsere selbst gesteckten Ziele bei weitem. Ich danke allen ganz herzlich, die uns persönlich unterstützen. Viele Köche und Gastronomen opfern einen großen Teil Ihrer ohnehin knappen Freizeit und helfen so, den Teufelkreislauf von fehlender Bildung und Armut in Afrika zu durchbrechen,” berichtete Ralf Bos gegenüber Gourmet-Report.
Bos übergab den Scheck an Véronique Witzigmann, die gemeinsam mit ihrem Vater Eckart Witzigmann die Schirmherrschaft von „Spitzenköche für Afrika” inne hat. Für die Spendenaktion im Rahmen des Schlemmermarktes in Wassenberg kochten insgesamt 16 Spitzengastronomen. Der Delikatessenhändler Ralf Bos rief die Aktion „Spitzenköche für Afrika“ im Jahr 2008 ins Leben.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?